am 07.08.2022 13:39
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei meinem Kabelanschluß habe ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsunterbrechungen zum Internet.
Signalpegel an meinem Rechner sowie an den Rechnern meiner Familienmitglieder und am Repeater ist immer sehr gut.
Die Unterbrechungen treten unregelmäßig auf, an manchen Tagen mehrmal, an anderen gar nicht. Unterbrechungsdauer von circa 2 Minuten bis manchmal 20 Minuten. Reset an der Vodafone-Box oder Kabelabstecken bringt nichts. Rechnerneustart bringt nichts. Man kann nur warten.
Die Lösungspfade, welche hier von "Tobi" vorgeschlagen werden, habe ich schon mehrfach durchprobiert, ohne Erfolg. Auch Kabel anstecken statt WLAN bringt nichts. Nur warten.
schöne Grüße
Stefan
am 22.08.2022 23:29
War jetzt eine Weile in Ordnung (oder ich hab Unterbrechungen nicht bemerkt). Aber grad eben hatte ich wieder eine Unterbrechung:
22.8.2022 23:15Uhr
Phone, Internet Power, alle 3 LEDs am Router leuchten weiß.
Telefon funktioniert, aber der Router sendet kein Netz. Auch der Fritz Repeater zeigt kein Signal
Mit "Verfügbare Netzwerke anzeigen, werden am Rechner werden nur die Netze aus der Nachbarschaft angezeigt.
23:19Uhr Netz ist wieder da. Ich hatte am Router keinen Reset gemacht.
Hier noch 2 scrennshots vom PC, die ich während der Unterbrechung gemacht hatte:
Problem ist also offensichtlich immer noch nicht behoben.
MfG
Stefan Oberberger
am 23.08.2022 09:00
Hi Stefan,
zu der Zeit ist ein Reboot zu sehen. Hast Du den selbst verursacht?
VG Wallace
am 23.08.2022 11:28
Nein, ist nicht von mir, ich weiß auch nicht wie man so einen Reboot macht.
MfG
Stefan Oberberger
am 23.08.2022 11:40
oder ist ein Reboot einfach ein Aus- und wiedereinschalten?
Das hab ich auch nicht gemacht und es gab auch keinen Stromausfall.
MfG
Stefan Oberberger
am 23.08.2022 12:57
Ja, ich meinte damit einen Stromreset.
Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
VG Wallace
am 23.08.2022 15:18
Ja, einverstanden. Wie läuft das ab?
MfG
Stefan Oberberger
am 24.08.2022 08:58
Hi Stefan,
der Tausch ist veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 24.08.2022 10:16
Ich habe heute 2 E-Mails erhalten zu
1. einem Kundenauftrag und
2. daß der Auftrag erledigt sei
Ein link in diesen mails führt mich zum Kundenauftrag:
Es steht aber nicht da (oder ich finde es nicht), ob der Auftrag den Tausch des Routers betrifft?
MfG
Stefan Oberberger
am 24.08.2022 11:28
Huch, ich hab nen Fehler gemacht. Ich habe den Tauschauftrag aus Versehen an den Außendienst gegeben und die Kollegen haben das Ticket dann natürlich geschlossen. Jetzt ist der Auftrag korrekt eingestellt.
VG Wallace
am 27.08.2022 01:12
Ein neuer Router ist unterwegs zu mir. Ich geb Bescheid, wenn ich ihn angeschlosen habe.
MfG
Stefan Oberberger