1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Neustarts der Fritzbox 6591
keesedip1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass meine Leih-Box 6591 leider willkürlich Neustarts durchführt. Teilweise mehrfach in der Nacht, wenn die Box nicht unter "Last" steht, aber auch mal nur 1x am Tag.

Bei Reboot habe ich dann meistens einen Ausfall zwischen 2-30 Minuten, meistens jedoch unter 5 Minuten.

Mein Tarif VodafoneCable Max 1000

Folgendes habe ich schon probiert, um das Problem zu lösen:

1. andere Stromquelle

2. alle LAN/WLAN-Geräte entfernt (sind aber auch keinen dazugekommen unmittelbar vor Störungsbeginn)

3. Werksreset (unwahrscheinlich, dass es geholfen hätte, da keine Daten aus einer alten Box importiert) 

Hier meine Kabel-Informationen:

Unbenannt.PNG

sdfsdf.PNG

fsvsdfg.PNG

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich im Homeoffice auf das Internet bzw. die Fritzbox angewiesen bin.

Vielen Dank

31 Antworten 31

AHoi und frohes Neues!

Die Fritzbox ist jetzt seit über 14 Tagen ohne Restart online! Also kein ungeplanter Restart in der Zeit.

Ich bin mir also fast sicher, dass es - wie ich anfangs schon vermutet hatte - an der Fritzbox lag.

Damit würde ich das Thema erstmal für mich abhaken.

War zwar schön, dass der Techniker hier war und ich etwas dazu gelernt habe, aber dass dieser vom Kunden bezahlt werden muss, wenn er keinen Fehler am oder vor dem Verstärker findet, sollte vor Beauftragung für den Kunden transparenter gemacht werden (von den Mods). Das nur nochmal so als kleiner Tipp.

Danke für die Unterstützung!

VG

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @keesedip1,

danke für das Feedback! Sorry, dass sich das so lang gezogen hat - aber umso besser, dass es nun erledigt ist.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!