Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2022 22:08
Online-Arbeiten ist hier im Raum 453xx nicht mehr möglich.
Störung am Freitag gemeldet, heute am Sonntag wurde das Ticket geschlossen ... "Störung behoben" ![]()
Von wegen behoben ..... schlimmer als vorher ![]()
2. Störungsticket aufgemacht! (mal schauen wie viele noch folgen müssen)
Jetzt ist das Package-Loss extrem hoch und die höchste Latenz wurde mit 1,25s gemessen.
Freue mich morgen schon wieder extrem auf meine Teams-Meetings aus dem Home-Office heraus.
Da helfen mir dann nur wieder die Mobilen Daten von O2.
Anbei ein aktuelles Bild aus pingplotter pro
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2022 13:39
Hallo ThomasB_aus_E,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 24.04.2022 23:11
Einfach nur noch eine absolute Katastrophe!
Ewige Disconnects bei Anwendungen die auf eine stabile Verbindung angewiesen sind.
Ping steht stabil bei >200ms!!! Und da ist er wieder ..... der Packageloss!!!
Bekommehier echt bald die Krise!
am 24.04.2022 23:32
Bion ich froh, dass Folgendes für meinen Vertrag gilt:
Werde mir das jetzt noch ein paar Tage mit anschauen und dann geht's zurück zu VDSL.
Ich weiß, das VF diese Probleme nicht in den Griff bekommen wird.
Dann geht die Kündigung eben zeitnah raus.....
am 25.04.2022 14:51
Mal ein kurzes Update zu meiner Störung......
Heute war der Techniker draußen und hat alles durchgemessen und die Leitung neu eingepegelt.
Router wurde ebenfalls ersetzt.
Ergebnis: keine Besserung, im Gegenteil, gefühlt schlechter als vorher (UL ging runter bis auf 0,5MBit).
Der Techniker meinte auch, dass das an VF liegt.
Der Verteiler, wo ich mit dran hänge, scheint in den Abendstunden restlos überlastet zu sein.
So ist das, wenn man auf "Teufel komm raus", Kunden ans Netz bringt und die Hardware nicht anpasst.
Dieses Prozedere habe ich schon damal bei Arcor hinter mich gebracht, welches letztendlich, nach einem Jahr Theater, zur Kündigung geführt hat.
Bin gerade auch wieder aus dem Teams-Meeting geflogen weil ich einen 3 Sekunden-Aussetzer auf der Leitung hatte ![]()
Sorry VF, mit so einer instabilen Leitung kann ich nichts anfangen, diese Leitung ist für mich kontra-produktiv.
Jetzt bitte nicht, "dann stell doch um auf Business o.ä." ... no way!
Bin froh das ich momentan meinen Vertrag mit 4-wöchiger Frist kündigen kann.
Da werde ich jetzt einen Teufel tun, mit einer Umstellung mich weitere 24 Monate bei Euch (VF) zu binden.
Werde jetzt parallel zu VF mir VDSL der Telekom schalten lassen und wenn dies zuverlässig läuft, VF kündigen.
Eigendlich schade, nach etlichen, störungsfreien Jahren mit UM.
Das Theater fing an, als UM von VF übernommen wurde.......
Anbei noch einmal ein Bild vom PingPlotter.
Der lange, dicke rote Balken ist der Einsatz des Technikers ![]()
Sehr kompetenter Mann, kann man nur weiterempfehlen! ![]()
frustrierte Grüße von einem Home-Office-Nuzer.....
am 26.04.2022 09:31
Hey ThomasB_aus_E,
ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus, doch wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren. ![]()
Soeben habe ich erneut in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass am 27.05.2022 ein Node Split (Ausbau der Leitungen und der Knotenpunkte) stattfinden soll. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. ![]()
Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um die Arbeiten schnellstmöglich voranzubringen. Damit sollten sich Deine Einschränkungen erledigen.
Viele Grüße
R4mona
am 26.04.2022 20:32
@R4mona schrieb:Hey ThomasB_aus_E,
.........Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus .........
Hallo R4mona,
Erst einmal Danke für das Feedback.
Mit einem komplizierten Eingriff hätte ich jetzt bei einer Herz-OP oder einer Organtransplantation gerechnet, ok ... man lernt ja nie aus.
Allerdings bin ich doch verwundert, dass ein Modi hier im Forum oder die Telefonische Störungsannahme, einen geplanten Ausbau des HVTs nicht auf dem Schirm hatte.
Ich hoffe, dass diese Aussage jetzt keine Nebelkerze aus dem Hause VF ist.
Bevor das Netz nicht in Ordnung ist, behalte ich mir immer noch die Kündigung vor.
Sollte sich, sagen wir einmal Ende Juni / Anfang Juli, die Situation sich nicht gravierend geändert haben, spätestens dann geht die Kündigung an VF raus.
Das Netz ist momentan wieder eine absolute Katastrophe ... PackageLoss von bis zu 30% und von einem Ping (jenseits der 500ms ) wollen wir hier schon überhaupt nicht mehr reden.
Da habe ich die Daten eher Digital auf der Buschtrommel übertragen als im Netz der VF.......
Gruß
Thomas
am 27.04.2022 08:48
Und wieder 5 mal innerhalb von 10 Minuten aus der Teams-Besprechung geflogen.
Leute .... es nervt einfach nur noch!!!!!!!
am 29.04.2022 23:44
Einfach nicht mehr möglich eine Runde mit der PS zu spielen.
Dauernde Verbindungsabbrüche.
Das gelbe ist die Latenz > 150ms.
Gehe ich mitdem Filter auf über 500ms ist das Gelbe verschwunden.
Kann sich bitte einmal von VF dem Problem erneut annehmen?
Ansonsten fordere ich eine Gutschrift für dieses grauenhafte Internet!!!!!!
am 30.04.2022 22:35
Danke VF für diesen hervorragenden Filmabend!
Nicht einmal der Stream funktioniert, vom Spielen auf der PS4 ganz zu schweigen!
Bekommt das mal langsam in den Griff!!!!
Ich habe keine Lust für so einen technischen Schrott Geld zu bezahlen!
Danke!!!!
am 08.05.2022 20:53
Hier einmal ein kurzes Update......
Am 01.05.2022 erhielt ich eine Email mit der Info über anstehende Wartungsarbeiten am 06.05.2022.
Voller Erwartung fieberte ich dem 06.05.2022 entgegen und startete am Abend einen Pingplotter-Test in dem Zeitraum, wo bei mir immer diese immensen Störungen auftraten.
Und was soll ich sagen?
Ich erkannte meinen Internetzugang nicht mehr wieder.
Kein Jitter mehr auf fder Leitung und der Ping insgesamt ist rapide nach unten gesunken und seit nunmehr 3 Tagen stabil.
DL und UL liegen im akzeptablen Bereich.
Lediglich leichtes Package-Loss ist noch zu verzeichnen, hält sich aber noch im Rahmen.
Da hat VF ja nochmal Glück gehabt, meine Kündigung war für Ende Mai schon aufgesetzt.
Ich werde das Ganze mal im Auge behalten, da der angekündigte Ausbau des Knotens ja erst für den 25.05..2022 vorgesehen ist.
Die Störungsbeseitigung hat somit seit dem ersten Ticket knapp 4 Wochen gedauert, akzeptabel......
Besten Dank VF .... mein Problem scheint momentan gelöst zu sein.