Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 20:29
Moin seit gefühlt 3 Monaten haben wir Internet Probleme. Allein dieses Jahr mussten wir zwei mal die Internetbox wechseln und der Techniker musste kommen. Alles hat nicht geklappt. Meine Meinung ist das ich euch bessere Techniker suchen solltet und kein Schrott zuschicken.
am 15.03.2022 11:35
Hi FabiVonNebenan,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 15.03.2022 19:11
Vertrag:
Cable Max
Gerät:
Vodafone Station
Problem:
Packetloss, schwaches Internet
Zeitraum: seit Anfang Dezember
Betriebssystem:
Windows
Browser:
Microsoft Edge
LAN oder WLAN:
LAN
Was sagten Techniker:
Sie sagten mehrmals wir haben eine Rückwegstörung und das der Techniker kommen soll. Dann sagte man wir brauchen ein neues Gerät.
am 17.03.2022 07:56
Hi @FabiVonNebenan,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.03.2022 18:24
Hab die Daten geschickt
am 20.03.2022 10:08
Hallo FabiVonNebenan,
ich habe soeben nochmal einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt.
Da aktuell ein Rückwegstörer vorliegt, wird derzeit weder ein Routertausch noch ein Techniker vor Ort etwas ausrichten können.
Die Kollegen kümmern sich im die Eingrenzung des Störsignals, damit es beseitigt werden kann.
Über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.
Viele Grüße, Martin
am 20.03.2022 21:43
Hi Martin, wie lange würde das dauern?
am 20.03.2022 21:48
Das kann bei einem Rückwegstörer keiner genau sagen. Diese Störer sind teilweise schwer zu finden, vor allem dann, wenn sie nur temporär auftauchen.
Gruß Kurt
am 07.05.2022 16:04
Hi Martin,
hat sich etwas getan und habt ihr herausgefunden wo der Rückwegstörer liegt
am 09.05.2022 07:56
Hallo FabiVonNebenan,
das von Martin am 20.03. eröffnete Ticket wurde am gleichen Abend geschlossen. Vom 22.03. gibt es noch ein Ticket, das wurde zunächst einer zentralen Störung zugeordnet. Als die beendet war, ging Deine Meldung zur Selbstterminierung und wurde Anfang April geschlossen, weil Du im Kundenportal keinen Technikertermin vereinbart hast.
Viele Grüße,
Claudia