Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2022 22:08
Online-Arbeiten ist hier im Raum 453xx nicht mehr möglich.
Störung am Freitag gemeldet, heute am Sonntag wurde das Ticket geschlossen ... "Störung behoben" ![]()
Von wegen behoben ..... schlimmer als vorher ![]()
2. Störungsticket aufgemacht! (mal schauen wie viele noch folgen müssen)
Jetzt ist das Package-Loss extrem hoch und die höchste Latenz wurde mit 1,25s gemessen.
Freue mich morgen schon wieder extrem auf meine Teams-Meetings aus dem Home-Office heraus.
Da helfen mir dann nur wieder die Mobilen Daten von O2.
Anbei ein aktuelles Bild aus pingplotter pro
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 20:53
Hier einmal ein kurzes Update......
Am 01.05.2022 erhielt ich eine Email mit der Info über anstehende Wartungsarbeiten am 06.05.2022.
Voller Erwartung fieberte ich dem 06.05.2022 entgegen und startete am Abend einen Pingplotter-Test in dem Zeitraum, wo bei mir immer diese immensen Störungen auftraten.
Und was soll ich sagen?
Ich erkannte meinen Internetzugang nicht mehr wieder.
Kein Jitter mehr auf fder Leitung und der Ping insgesamt ist rapide nach unten gesunken und seit nunmehr 3 Tagen stabil.
DL und UL liegen im akzeptablen Bereich.
Lediglich leichtes Package-Loss ist noch zu verzeichnen, hält sich aber noch im Rahmen.
Da hat VF ja nochmal Glück gehabt, meine Kündigung war für Ende Mai schon aufgesetzt.
Ich werde das Ganze mal im Auge behalten, da der angekündigte Ausbau des Knotens ja erst für den 25.05..2022 vorgesehen ist.
Die Störungsbeseitigung hat somit seit dem ersten Ticket knapp 4 Wochen gedauert, akzeptabel......
Besten Dank VF .... mein Problem scheint momentan gelöst zu sein.
48 Std Ping Trace
am 11.04.2022 03:45
wenn du in NRW - Ex-Unitymedia - die SMS "Störung behoben" bekommst u dein Ticket geschlossen ist,
bedeutet das irrsinnigerweise oftmals, dass in deiner nachbarschaft / an dem Übergabepunkt ein offenes
"Master-Ticket" besteht über das auch deine Störung mit bearbeitet wird.....
- wäre natürlich nicht verkehrt, dann auch etwas in der Art in die SMS zu schreiben....
am 11.04.2022 21:13
Package-Loss ist jetzt nach der 2. Störungsbehebung etwas besser geworden.
Die Latenzzeiten sind immer noch extrem hoch.
Ich denke mal das VF da in der letzten Woche irgendwo etwas umgeroutet hat und dieser zusätzliche Traffic jetzt mit über den Kopfverteiler läuft.
Es sieht mir stark nach einer Überlastung aus.
Nachts von 1.oo Uhr bis ca 14.3o-15.oo alles tip top.
Aber dann kommt das Volk von der Maloche heim und ab da beginnt der Stress.
Für mich blöd, da wir jeden Tag um 15 Uhr ein Online-Meeting haben.
Musste heute extra ins Büro fahren, weil eine Teilnahme über VF nicht mehr möglich war.
Gut, das ich nicht auf 1000er Leitung umgestellt habe, das war an und für sich der Plan für diese Woche.
Besser noch, ich kann monatlich kündigen.
Warte jetzt noch den April ab und dann geht die Kündigung raus.
Da nehme ich lieber das DSL der Telekom......
am 14.04.2022 09:01
Hi ThomasB_aus_E,
wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren. Lass uns gemeinsam prüfen, ob Du mit Deiner Vermutung zum Thema Auslastung richtig liegst. ![]()
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, kümmern wir uns gern um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.04.2022 22:13
Habe alles zugeschickt.
Ping liegt momentan wieder bei sagenhaften 400ms.
Jitter wird im Pingplotter fast gar nicht mehr angezeigt (out of range).
Momentan einfach nur eine absolute Katastrophe!!!!
am 18.04.2022 20:59
Wann kümmert sich hier Jemand darum?
Bei der schwachen und instabilen Verbindung muss ich ansonsten wieder ins Büro oder auf mobile Daten ausweichen um in den Teams-Meetings präsent sein zu können....
Danke!!!!
am 18.04.2022 21:07
aktuell18.04.2022
Jitter von über 200ms ..... chapeau! läuft!
am 18.04.2022 21:11
Verlauf der letzten 7 Tage.
am 21.04.2022 20:11
Aktuelle Situation VF
nach dem Totalausfall (TV, Internet, VoIP) kommt jetzt die geballte kraft des Jitters zurück.
Ping-Spikes bis 500ms die über mehrere Sekunden andauern.
Selbst in rtlichen Jahren UM habe ich niemals so ein grottiges Internet gehabt.
Na, dann werde ich schonmal die Telekom beauftragen und mir eine Leitung schalten lassen.
VF bekommt es einfach nicht in den Griff.
Der Laden erscheint mir bald wie "Jugend forscht" ......
Dann habt ihr eben einen Kunden weniger!
am 22.04.2022 10:41
@vf .......
Ist hier jetzt ein aktives Ticket drauf?