1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung immer wieder bei Businessanschluss
TplusC
Daten-Fan
Daten-Fan

Ca. alle 3 Wochen gibt es bei uns massive Störungen mit dem Internet. Interessant ist folgendes: wir haben 2 Leitungen jeweils mit fester IP. An einer Leitung hängt eine Vodafone Station, die ausfällt. An der anderen Leitung hängt eine FritzBox, die störungsfrei ist. Ich würde mich über eine Antwort und Kontaktaufnahme eines VF-Spezialisten freuen. Ich würde gerne die VF-Station gegen eine FB tauschen, die feste IP der VF-Station muss aber verbleiben.

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hi @TplusC,

ich kann mir gern mal beide Anschlüsse anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco

Hi TplusC,

der Anschluss mit der Fritzbox nutzt ein eigenes Endgerät. Ich kann hier leider nichts auslesen.

Der gestörte Anschluss mit dem Modem hat einige Auffälligkeiten, die aber nicht mit einem Störer zusammen hängen. Es wechselt immer wieder die Frequenz und es gibt eine sehr hohe Anzahl an Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco

Hi TplusC,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Du kannst auch an dem Anschluss, an dem das Modem hängt eine Fritzbox anschließen. Entweder eine von uns oder auch eine eigene. Die feste IP funktioniert in allen Varianten.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!