1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche und schlechten ping
MMeyer81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Cable Max 1000 Tarif mit einem Tc4400 und dahinter eine Unifi UDM Pro im Einsatz. Seit heute um 16:10 gibt es ständig Anbrüche im 10 minutentakt.

Ein Anruf bei der Hotline hat mich leider wie zu 99% nicht weiter gebracht. Der nette Herr hat es wirklich drauf jemand abzuwimmeln, auch wenn man ihm sämtliche Infos auf dem Silbertablett serviert. Lt ihm gibt es ein Rauschen auf dem Rückkanal. Und man das nur entstören und auswerten wenn ein Vodafone Router am Anschluss hängt.

 

Ich habe dem netten Herren mitgeteilt das genau dieses Problem auch bei unserem Businessanschluss im Laden besteht (Luftlinie 500m von meinem Anschluss zu Hause).


Ich habe 15 Jahre für die Konkurrenz gearbeitet, jetzt seit gut 8 Jahren immernoch im Netzwerkbereich, es kann mir doch niemand erzählen das er eine Leitungsstörung, PoP-Störung oder andere Providerstörungen nur an einem Vodafone Endgerät erkennen kann.

Bitte nehmt doch mal endlich auch Infos von Kunden an und versucht nicht anhand von vorgefertigten Standardantworten die Anrufer abzuwimmeln.

Es wären alle logfiles von der Firewall und dem Modem verfügbar.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

 

 

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp

Sorry mein Fehler, ich hatte vermutet das Vodafone auch mitliest 😞

Hier mal alle Werte aus dem Modem

Modem 1.pngModem 2.pngModem 3.pngUDM_1.pngUDM_2.png