Staendige Paketverluste
InsecureVoid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit ueber 3 Wochen steaendige Paketverluste zwischen 5-60 Prozent. Ein Techniker war schon einmal am 20.02.2023 da und hat an einem Verstaerker rumgestellt, seitdem stehen im Log vom Modem (Technicolor TC4400) auch keine Wertueberschreitungen mehr, die vorher da waren.

Laut Kundensupport ist bis zur Dose nun alles in Ordnung, aber Pings von meinem OPNsense Router, einem Rechner direkt per Pingplotter und einem Rechner beim Nachbarn, der auch Vodafone nutzt passieren immer wieder Paketverluste. Alle Tests wurden mit Geraete, die direkt mit einem Kabel verbunden sind gemacht.  Bundesland ist BW und Postleitzahl 73730. Vertrag ist ein Cable Max 1000 mit Dual Stack.

dns.google.pngbrave_CMSBEuF9C2.pngbrave_nYuG7PL3GZ.png

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

beim 1. Hop haste schon 100% Loss, da sollte dein Modem stehn mit 0%, erst mal gucken wo es in deimen Netz hängt! 

Der glubb is a Depp

Das ist mir durchaus bewusst. Warum genau der erste hop als 100 % loss angezeigt ist weiss ich leider nicht. Vielleicht, weil das Modem ein reines Kabelmodem ist, aber die Pings werden NICHT in der firewall geblockt und gehen auch aus sie herraus und gehen nach dem Modem ins Internet.

klemm halt mal alles ab, und klemm per LAN nen PC dran, dann gucken!

Der glubb is a Depp

Hier das war ein kurzer Test mit Direktverbindung zum Technicolor TC4400 Modem. Auch hier ist der erste Hop 100 % loss. PingPlotter_3h9vhDDWpW.png