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Antwort
Lösung
am 20.01.2022 09:18
Hallo,
ich habe seit einem globalen Ausfall in meinem Ort mehrere tägliche Verbindungsabbrüche.
Inzwischen habe ich mein 3. Modem und zwei Techniker waren auch schon hier.
Ich habe eine Fritzbox 7590, welche als Router hinter dem Vodafone Modem fungiert.
Das Verbindungsproblem tritt sowohl im Bridge Modus als auch in dem normalem Betrieb mit dem Vodafone Router auf.
Daten des aktuellen Modems:
Folgende Fehlermeldungen treten aktuell auf: (Kein Bridge Modus Betrieb!)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2022 22:36
Danke.
Zugang ist kein Problem wegen COVID 19.
hoffentlich findet man den Fehler jetzt.
am 02.02.2022 07:58
Hallo allgaeuer13,
den Auftrag habe ich eingestellt, die Kollegen melden sich zur Terminabsprache. Du kannst dann gern Bescheid geben, was der Techniker festgestellt hat.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich eine Umfrage per PN, wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).
am 03.02.2022 09:55
Hallo,
Techniker war da.
Zwei Fehler hat er festgestellt.
1. Signal im Verteiler ist nicht korrekt eingestellt.
2. Bauteil in der Strasse produziert auch Fehler.
Hoffe, dass die Fehler bald beseitigt werden.
Danke noch für euren Einsatz.
Ralf
am 04.02.2022 10:16
Aktuell ist ein team dran in der Strasse das Bauteil zu wechseln.
Muss sagen, dass ging sehr schnell.
Bin gespannt ob es die Lösung war.
am 06.02.2022 11:07
Hallo allgaeuer13,
der Stand im Störungsticket ist noch vom 03.02., dass eine Netzstörung vorliegt. Hat sich bei Dir schon was gebessert? Der Auftrag ist jedenfalls noch offen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.02.2022 11:29
Hallo Claudia,
Es wurde in der Straße etwas gemacht, jedoch ist seither immer noch einmal täglich ein kurzer Internetausfall.
irgendwas wollte man auch noch an der Verteilerstation machen . Der Techniker sagte was von Erhöhung der Signalstärke.
Ich berichte aber hier immer neue Informationen
am 07.02.2022 12:37
Hallo Claudia,
leider ist das Problem nicht weg.
gestern Nacht 2 x und heute um 9:35 mitten in einer Videokonferenz wurde die Internet Verbindung um ca 2-3 Minuten unterbrochen.
das muss dann andere Gründe haben.
ich hab jedoch auch festgestellt, dass die Verbindungsqualität während einem Facetimevideo und gleichzeitigem SpeedTest genau zu der Zeit schlecht wurde, während der Test einen Einbruch von 50 Mbit auf ca 10 Mbit hatte.
am 07.02.2022 12:41
am 07.02.2022 13:25
Hallo,
ich befinde mich aktuell im Bridge Modus.
wie komme ich dann an diese ran?
am 07.02.2022 13:32