UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
allgaeuer13
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit einem globalen Ausfall in meinem Ort mehrere tägliche Verbindungsabbrüche.

Inzwischen habe ich mein 3. Modem und zwei Techniker waren auch schon hier.

Ich habe eine Fritzbox 7590, welche als Router hinter dem Vodafone Modem fungiert.

Das Verbindungsproblem tritt sowohl im Bridge Modus als auch in dem normalem Betrieb mit dem Vodafone  Router auf.

Daten des aktuellen Modems:

System
 
Typ: CGA4233DE
Firmware-Version 3.0.41-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.3
Zeit seit dem letztem Neustart 0 Tage, 5 Stunden und 26 Minuten
Datum, Uhrzeit 20.1.2022 | 09:12

 

 

 

Folgende Fehlermeldungen treten aktuell auf: (Kein Bridge Modus Betrieb!)

image.png

53 Antworten 53

Danke.

 

Zugang ist kein Problem wegen COVID 19.

 

hoffentlich findet man den Fehler jetzt.

 

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo allgaeuer13,

 

den Auftrag habe ich eingestellt, die Kollegen melden sich zur Terminabsprache. Du kannst dann gern Bescheid geben, was der Techniker festgestellt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich eine Umfrage per PN, wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Techniker war da.

Zwei Fehler hat er festgestellt. 

1. Signal im Verteiler ist nicht korrekt eingestellt.

2. Bauteil in der Strasse produziert auch Fehler.

 

Hoffe, dass die Fehler bald beseitigt werden.

 

Danke noch für euren Einsatz.

 

Ralf

 

Aktuell ist ein team dran in der Strasse das Bauteil zu wechseln.

Muss sagen, dass ging sehr schnell.

 

Bin gespannt ob es die Lösung war.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo allgaeuer13,

 

der Stand im Störungsticket ist noch vom 03.02., dass eine Netzstörung vorliegt. Hat sich bei Dir schon was gebessert? Der Auftrag ist jedenfalls noch offen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Es wurde in der Straße etwas gemacht, jedoch ist seither immer noch einmal täglich ein kurzer Internetausfall.

irgendwas wollte man auch noch an der Verteilerstation machen . Der Techniker sagte was von Erhöhung der Signalstärke.

 

Ich berichte aber hier immer neue Informationen 

Hallo Claudia,

 

leider ist das Problem nicht weg.

gestern Nacht 2 x und heute um 9:35 mitten in einer Videokonferenz wurde die Internet Verbindung um ca 2-3 Minuten unterbrochen.

das muss dann andere Gründe haben.

 

ich hab jedoch auch festgestellt, dass die Verbindungsqualität während einem Facetimevideo und gleichzeitigem SpeedTest genau zu der Zeit schlecht wurde, während der Test einen Einbruch von 50 Mbit auf ca 10 Mbit hatte.

Bitte noch einmal die aktuellen Signalpegel.

Hallo,

ich befinde mich aktuell im Bridge Modus.

wie komme ich dann an diese ran?