Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 09:18
Hallo,
ich habe seit einem globalen Ausfall in meinem Ort mehrere tägliche Verbindungsabbrüche.
Inzwischen habe ich mein 3. Modem und zwei Techniker waren auch schon hier.
Ich habe eine Fritzbox 7590, welche als Router hinter dem Vodafone Modem fungiert.
Das Verbindungsproblem tritt sowohl im Bridge Modus als auch in dem normalem Betrieb mit dem Vodafone Router auf.
Daten des aktuellen Modems:
Folgende Fehlermeldungen treten aktuell auf: (Kein Bridge Modus Betrieb!)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2022 13:54
am 07.02.2022 14:03
07.02.2022 14:30 - bearbeitet 07.02.2022 14:35
Laut einer Tabelle aus diesem Forum müsste der pegel zu gering sein, aber hier nochmals die Bilder zu allen Pegeln:
am 07.02.2022 14:57
07.02.2022 15:25 - bearbeitet 07.02.2022 15:26
Ok, aber trotzdem Störungen.
Was könnte diese Internetabbrüche dann verursachen?
Wie gesagt, sind erst aufgetreten nachdem eine Verteilerstation ca 5 Tage ausfiel (Ausfall eines kompletten Dorfes sowohl Internet als auch TV) . keine Ahnung was dort kaputt ging und getauscht wurde.
Seither in unregelmässigen Abständen 2 - 3 Minuten Ausfall bei meinem Gigabit Anschluss. Ob ich vorher noch auf DOCSYS 3.0 war kann ich auch nicht sagen.
Der Techniker war sich damals auch nicht sicher, ob dies der einzige Störer war, den man beseitigt hat.
Gibt es keine Protokolle, an denen man sieht was zu dem Zeitpunkt der Störung in der Verteilerstation passierte?
Das Modem protokolliert ja nichts mehr im Bridge Modus.
Z.Bsp. heute um 09:31:42 Uhr
Evtl findet ihr noch was heraus.
Danke
am 07.02.2022 16:08
07.02.2022 16:16 - bearbeitet 07.02.2022 16:17
Danke für die Erklärung.
Aber schade, dass dies nicht der Fehler ist.
Gibt es die Möglichkeit auf protokolle der Kopfstation zuzugreifen für euch?
am 07.02.2022 16:19
am 07.02.2022 19:00
Evtl liest es ein berechtigter User.
ca 18:30 wieder für knapp über 2 Minuten Ausfall.
am 07.02.2022 21:31
Hallo Seelo2010,
bis wann ist der Upload im grünen Bereich?