UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
allgaeuer13
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit einem globalen Ausfall in meinem Ort mehrere tägliche Verbindungsabbrüche.

Inzwischen habe ich mein 3. Modem und zwei Techniker waren auch schon hier.

Ich habe eine Fritzbox 7590, welche als Router hinter dem Vodafone Modem fungiert.

Das Verbindungsproblem tritt sowohl im Bridge Modus als auch in dem normalem Betrieb mit dem Vodafone  Router auf.

Daten des aktuellen Modems:

System

Typ: CGA4233DE
Firmware-Version 3.0.41-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.3
Zeit seit dem letztem Neustart 0 Tage, 5 Stunden und 26 Minuten
Datum, Uhrzeit 20.1.2022 | 09:12

Folgende Fehlermeldungen treten aktuell auf: (Kein Bridge Modus Betrieb!)

image.png

53 Antworten 53

Abbruch Internet und nach 2 - 4 Minuten wieder verbunden.

ob Modem, Störer oder Verteilerstation von Vodafone die Ursache ist kann ich nicht sagen.

aber wie gesagt Gott sei Dank nicht mehr so oft 

wlan hab ich über meine FRITZ!Box . Da ist im LAN noch alles ok

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @allgaeuer13,

dann sag noch mal Bescheid, wenns erneut Probleme geben sollte 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit dran, da ich exakt die gleichen Probleme habe. Ein Ticket wurde immer geöffnet, Anschluss gemessen und dann wurde das Ticket wieder geschlossen. Ich komme über die Hotline nicht mehr weiter. Im Januar wurde meine alte Box in eine neue getauscht. Aktuell habe ich eine CGA4233DE hier. Als ich die neue Box bekommen habe, war für ca. 2 Wochen Ruhe und keine Abbrüche mehr. Allerdings hatte ich keine ipv4 Adresse mehr. Seit Mitte Februar aber nur noch Probleme. Mein Ticket von gestern wurde heute wieder als erledigt geschlossen. Ich habe mal eine Pingmessung laufen lassen, hier kam es auch zu Problemen. Ich hänge hier mal ein paar Bilder an, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

CGA4233DE

Firmware: 3.0.41-IMS-KDG

Anschluss: Red Internet & Phone 200 Cable

Vielen Dank.

Gruß Chris

DOCSIS Status