Twitch Upload-Stoerung
trauBENmus
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit grosse Probleme beim Streamen zu Twitch und Youtube. Ich habe bei Streams ueber 4-5 Stunden Framedrops von 5-20 %. Damit kann ichs streamen aktuell vergessen.

Der Bitrate bricht von 6000 kb/s auf bis zu 200 kb/s ein.

 

Ich habe dazu ein Ticket eroeffnet und den Vodafone Router angeschlossen. Leider wurde das Ticket in der Nacht von Montag auf Dienstag geschlossen mit dem Kommentar, die Leitung sei in Ordnung.

 

Ich nutze normalerweise mein eigenes Geraet, eine Fritzbox 6660, habe es allerdings schon mehrfach mit meiner alten Fritzbox, einer 6490 und dem mitgelieferten Vodafone Geraet getestet, ohne dass sich etwas geaendert hat.

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

Ben K.

3 Antworten 3
trauBENmus
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Anfuegen moechte ich noch, dass ungefragt und kommentarlos meine Fritzbox 6660 in der Nacht von Montag auf Dienstag deaktiviert wurde, sodass ich sie neu bei Vodafone registrieren musste. So etwas ist wirklich sehr unschoen, da sowohl meine Frau, als auch ich im Homeoffice arbeiten. Bis ich herausgefunden hatte, warum wir nicht mehr arbeiten koennen, ist einige Zeit vergangen.

trauBENmus
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  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Beginn des Jahres
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Bildschirmfoto 2021-11-24 um 16.29.19.png

     

    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 16.29.43.png

     

    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 16.29.51.png

     

    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 16.29.59.png

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Leitung wurde gemessen und das Ticket geschlossen mit dem Vermerk, es sei alles in Ordnung.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @trauBENmus,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

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