Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2021 14:40
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit grosse Probleme beim Streamen zu Twitch und Youtube. Ich habe bei Streams ueber 4-5 Stunden Framedrops von 5-20 %. Damit kann ichs streamen aktuell vergessen.
Der Bitrate bricht von 6000 kb/s auf bis zu 200 kb/s ein.
Ich habe dazu ein Ticket eroeffnet und den Vodafone Router angeschlossen. Leider wurde das Ticket in der Nacht von Montag auf Dienstag geschlossen mit dem Kommentar, die Leitung sei in Ordnung.
Ich nutze normalerweise mein eigenes Geraet, eine Fritzbox 6660, habe es allerdings schon mehrfach mit meiner alten Fritzbox, einer 6490 und dem mitgelieferten Vodafone Geraet getestet, ohne dass sich etwas geaendert hat.
Mit freundlichen Gruessen,
Ben K.
am 24.11.2021 14:43
Anfuegen moechte ich noch, dass ungefragt und kommentarlos meine Fritzbox 6660 in der Nacht von Montag auf Dienstag deaktiviert wurde, sodass ich sie neu bei Vodafone registrieren musste. So etwas ist wirklich sehr unschoen, da sowohl meine Frau, als auch ich im Homeoffice arbeiten. Bis ich herausgefunden hatte, warum wir nicht mehr arbeiten koennen, ist einige Zeit vergangen.
am 24.11.2021 16:30
am 26.11.2021 18:27
Hey @trauBENmus,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias