Trotz 50 Mbit up nur 15-25
Tux2000
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Habe vor ca 1 Woche das Update von meiner Leitung genommen.

 

Vorher 250/25

Jetzt 250/50

 

Der Download ist immer super und liegt zwischen 250-270 mbit

 

Doch ich zahle jetzt extra 3€ mehr um mal zu testen ob die 50 Up auch ankommen.

Leider sind diese bis zum heutigen Tag nie angekommen. 

Maximal waren es mal 40 aber es sind eher aktuell zwischen 15-25 wenn es mal gut läuft 30.

 

Laut Vertrag "Im Upstream stehen minimal 15 MBit/s, normalerweise 35 MBit/s und maximal 50 MBit/s zur Verfügung."

 

Und ja ich weiß kann das Monatlich Kündigen. Hätte es aber gerne.

 

Falls die Werte einem Helfen wo der Fehler liegen könnte.

 

Ach ja habe die Tests natürlich zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemacht. Und bin per Lan verbunden.

 

Unbenannt.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn ein Rückwegstörer aktiv ist, dann gibt es eben große Probleme mit dem Upload.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir scheint es ein Problem mit dem Rückweg zugeben. Wende dich da mal an die Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ahja,

in den Letzten Tage ging es mal dann wieder nicht. Heute liegt der Upload bei 4 mbit 😒.

 

Warum geht es mal dann wieder nicht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn ein Rückwegstörer aktiv ist, dann gibt es eben große Probleme mit dem Upload.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na gut dann rufe ich Montag mal die Hotline an.

 

Danke schönes Wochenende noch.

Hallo,

 

So Stand Heute bzw seit Freitag Abends.

 

Techniker war am Freitag bei mir hat was beim Verteiler im Keller eingestellt ( Keine Ahnung was )

Alles überprüft bei mir in der Wohnung und zack es geht wieder ganz normal.

 

 

2 Stunden später als er weg war genau das gleich wieder. Upload mal bei 8 dann wieder 20 aber nie durchgehen bei ~50 wie er sein soll.

Router habe ich auch schon ein neuen bekommen.

Neues Störticket wurde auch schon erstellt. Da kommt die Mitteilung das ich ein neuen Termin für einen Techniker machen soll. Es aber sein kann wenn er nichts findet ich es Zahlen muss.

 

Langsam nervt es echt kann ja nicht sein das es mal geht dann wieder nicht. Und an meinen Kabel oder sonstiges in der Wohnung kann es auch nicht liegen sonst wäre es ja nicht gegangen als er hier war. Und dann 2 Stunden später auf einmal wieder nicht mehr

 

Es muss doch an einer Störung ob jetzt Verteiler im Keller oder die Leitung bis zu mir liegen.Unbenannt.PNG