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am 01.03.2022 19:45 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2022 19:55 von Jana478
Hallo.
Seit Samstag geht bei uns zuhause weder Internet noch Telefon.. nach Telefonat mit einem Service Mitarbeiter wurde gesagt dass es eine Störung gibt die per Fernwartung gelöst werden kann.. Daraufhin habe ich nach Erhalt einer Nachricht dass dir störung behoben wurde noch einmal bei Vodafone angerufen.. hier wurde mir gesagt dass es wohl ein Problem der Leitung in unserer Straße gibt und weitere Haushalte davon betroffen sind (davon 2 unserer Nachbarn)
Nun hat heute mein Nachbar Telefonate geführt bei denen zur Info kam dass wohl die Stadt bei uns vor der Türe den Gehweg aufgraben muss um dort etwas zu reparieren.... gibt es irgend eine Möglichkeit zu erfahren wann das von Statten geht oder kann man mir eine alternative bieten (gigacube etc) damit ich weiterhin von zuhause arbeiten kann? Bin bei Homeoffice auf das Internet angewiesen....
Vielen Dank vorab für eine hoffentlich Hilfreiche Rückmeldung.
Info Community-Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
am 02.03.2022 20:47
Oder besteht die Möglichkeit das man uns anders routet falls sowas möglich sein sollte..
am 08.03.2022 11:42
Hallo Rupp,
leider haben wir keine Einsicht, wann die Tiefbaumaßnahmen stattfinden werden. Hier kommt es auch auf die Genehmigung der Stadt an. Hast Du einen Mobilfunkvertrag von Vodafone?
Viele Grüße,
Maria
am 12.03.2022 21:54
Nein lediglich Kabelanschluss.... es nervt langsam tierisch dass man seit Wochen keine Änderung merkt und keine Dienste funktionieren...
am 19.03.2022 12:34
Hey Rupp,
ich kann Deinen Ärger da auf jeden Fall verstehen.
Läuft denn alles wieder bei Dir?
Oder besteht das Problem noch immer?
Luke
am 01.05.2022 22:07
Hallo, krame den Post mal wieder aus..
seit einigen Tagen wieder massive Verbindungsprobleme, gerade im Online-Gaming bereich..
massive Laggs/Package Loss (Rocketleague/CSGO) weiß leider echt langsam nicht mehr weiter..
Gibts hilfreiche Tipps?
Danke vorab..
am 02.05.2022 10:54
Hallo Rupp,
ich habe eben Deine Leitung überprüft. Deine Werte sehen soweit in Ordnung aus. Du solltest da eigentlich keinerlei Paketverluste oder dergleichen haben.
Nutzt Du Deinen Anschluss aktuell ausschließlich über W-Lan?
Treten die Problem Aktuell konstant auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Was zeigt Dir der Net_Graph in CS:Go an?
Danke Dir!
Luke
am 02.05.2022 13:16
Ich bin über den PC mot einem LAN Kabel verbunden. Welches auch lt Netzwerk mit 1gbit verbindet... was der net_graph anzeigt kann ich aktuell nicht aus dem Kopf sagen...
Kann heute abend gerne Screenshots machen und beifügen..
Hauptsächlich betrifft es Cs:GO und Rocket League..
am 02.05.2022 14:20
Hallo Rupp,
Screenshots wären super. 🙂
Das lässt ein paar Rückschlüsse zu.
Danke!
Luke
am 03.05.2022 22:24
Hallo habe mal die Zeit genutzt und gestern und heute etwas vermehrt auf die Verbindung zu achten... Bei Rocketleague wieder massive Latenzprobleme bis hin zu Packetloss... CSGO das selbe (Latenz 80ms aufwärts)
Speedtests zeigen mir sogut wie kaum Probleme an was ich nicht verstehe..
bestünde denn die Möglichkeit die Verbindung mal über einen anderen Knotenpunkt zu routen?
Mein Bruder hatte mal selbes Problem und wurde dann letztendlich durch die Technikabteilung anders geroutet..