Totalausfall Internet und TV
Rupp
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Seit Samstag geht bei uns zuhause weder Internet noch Telefon.. nach Telefonat mit einem Service Mitarbeiter wurde gesagt dass es eine Störung gibt die per Fernwartung gelöst werden kann.. Daraufhin habe ich nach Erhalt einer Nachricht dass dir störung behoben wurde noch einmal bei Vodafone angerufen.. hier wurde mir gesagt dass es wohl ein Problem der Leitung in unserer Straße gibt und weitere Haushalte davon  betroffen  sind (davon 2 unserer Nachbarn)

 

Nun hat heute mein Nachbar Telefonate geführt bei denen zur Info kam dass wohl die Stadt bei uns vor der Türe den Gehweg aufgraben muss um dort etwas zu reparieren.... gibt es irgend eine Möglichkeit zu erfahren wann das von Statten geht oder kann man mir eine alternative bieten (gigacube etc) damit ich weiterhin von zuhause arbeiten kann? Bin bei Homeoffice auf das Internet angewiesen....

 

 

Vielen Dank vorab für eine hoffentlich Hilfreiche Rückmeldung.

 

Info Community-Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

24 Antworten 24
Rupp
Digitalisierer
Digitalisierer

Pingplotter.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rupp,

 

ich kann Dir nur anbieten nochmal ein Ticket zu erstellen. Eine andere Möglichkeit haben wir Moderatoren leider nicht.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rupp
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Dann bitte noch einmal ein Ticket erstellen mit eventueller Bemerkung ob man dem Traffic nicht über einen anderen Knotenpunkt senden kann um zu schauen ob daraus eine Verbesserung resultiert..

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rupp,

 

ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt und Deine Bemerkung weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rupp
Digitalisierer
Digitalisierer

Okay dann bin ich mal gespannt bis wann das bearbeitet wird und ob sich danach ein unterschied bemerkbar macht.. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rupp,

hast Du eine Rückmeldung von meinen Kolleg:innen bekommen? Falls ja, was wurde unternommen, um Dein Anliegen zu klären?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rupp
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.. bis jetzt keinerlei Rückmeldung, es ist lediglich ein Ticket offen welches angeblich bearbeitet werden soll...

 

kann aktuell auch nicht den Status meiner "offenen Aufträge einsehen" demnach vermute ich mal dass noch immer nichts unternommen wurde. Da die Probleme noch immer auftreten...

 

MFG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rupp,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich in mein System geschaut. Laut Deinem Ticket vom 05.05.2022 bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Aktuell ist leider noch kein Datum für diese Arbeiten hinterlegt. Verlegener Smiley Es tut mir leid, dass ich im Moment keine besseren Infos für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rupp
Digitalisierer
Digitalisierer

Wow... von diesem node Split ist schon so lange die Rede... das letzte mal hieß es bei mir in der Straße muss ausgegraben werden und irgend etwas getauscht werden was auch gemacht wurde...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rupp,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus. Verlegener Smiley

Störungen sind nie schön, können aber leider auftreten. Meine Kolleg:innen und ich geben Dir dazu die Informationen, die uns in unserem System ersichtlich sind.

Für den Node Split sind eine Menge Genehmigungen erforderlich. Daher geht die Planung leider nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen. Smiley (traurig)

Es ist weiterhin kein Termin für diese Arbeiten im System hinterlegt. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!