Upload extrem langsam und bricht dauernd ab
Kundenservice
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit etwa einer Woche ist mein Upload extrem langsam und bricht immer wieder komplett ab. Ich brauche unbedingt einen konstant verfügbaren Upload.
Bei Speedtests springt der Upload meistens zwischen 0 und 20 mbit/s hin und her. Manchmal bekomm ich für 10-15 Sekunden die volle Leistung, aber länger nicht.
Ich kann hier nichts mehr machen, weil es halt wirklich alle halbe Minute auf unter 1 mbit/s fällt und ich überall disconnectet werde. Jetzt funktioniert nicht mal mehr der Speedtest von Vodafone.

- Bundesland: NRW 58095
- Vertrag: CableMax 1000 (1000mbit/s Down / 50 mbit/s Up)
- Router: Vodafone Station Wifi 6 (Leih-Gerät)
- Fehler: Upload im Eimer und bricht im ständig ab
- Verbunden über LAN
- Zeit: Seit etwa einer Woche permanent. Es gibt keinen Unterschied, ob ich um 18 Uhr oder 3 Uhr nachts nen Test mach.
- Thema Netzassistent: Bringt halt nichts. Habe mir sogar die Mühe gemacht und alles getestet. Anderer Pc, anderes Kabel, Werksreset beim Router usw...
- Maßnahmen der Störungshotline: Wahrscheinlich Kaffeetrinken. Da erreicht man jedenfalls niemanden außer den Bot der sagt, dass man halt pech gehabt hat und keiner Verfügbar ist.

speedtests.pngdown1.pngdown2.pngup.pngping.png

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind so weit alle in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich hier nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook und Twitter probieren, dass sich jemand mal deine Leitung näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!