1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonproblem - Diverse Teilnehmer hören mich nicht.
Marco555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen~ 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 33XXX
  • Welchen Vertrag hast Du? 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

    In drei mir bekannten Fällen können mich andere Gesprächsteilnehmer beim Telefonieren nicht hören. Ich höre die anderen Teilnehmer, aber das wars auch. Der Fehler existiert seit ca. 3 Monaten und war nur kurzzeitig für 3-4 Tage mal nicht vorhanden. Von zwei der drei Gesprächspartner weiß ich, dass sie ebenfalls Vodafone-Kunden sind und können mit jeden ohne Probleme telefonieren. Ich kann auch mit jeden anderen ohne Probleme telefonieren.

  • Beginn und Zeitraum der Störung: Etwa vor 3 Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Es war bereits Anfang Juli der Techniker da, hat die Leitung gemessen, hat mein Telefon geprüft... Nix zu finden. Gefühlt funktionieren alle anderen Telefonnummern, nur die zwei/drei bereits angesprochenen nicht. Dies habe ich eindrucksvoll dem Kollegen demonstrieren können :D.Man schob es dann auf ein Update-Problem der Fritzbox und das war's dann für den Techniker, jedoch besteht das Problem immer noch und allmählich glaub ich auch nicht mehr daran, dass es nur die Fritzbox sein soll. Inzwischen habe ich auch ein anderes Telefon angeschlossen, nur um dies auch auszuschließen.

    Und drei Monate eine Leistung zu zahlen, die man täglich nutzen möchte und es aktuell nicht kann, ist inzwischen sehr ärgerlich.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nun, da dies ja seit 15. dieses Monats ein reines Kunde hilft Kunde - Forum geworden ist wo den Mods quasi die Flügel gestutzt wurden kann dir hier so recht auch keiner helfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kann deinen Ärger gut verstehen.

 

Sei doch mal so gut und gib uns die Pegelwerte der von der Firtzbox genutzten Kanäle, idealerweise als Screenshot. Danke.

Ich hoffe, das sind die richtigen Werte. 🙂

01.PNG02.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Großen und Ganzen unauffällig. Hätte mich aber auch gewundert, sonst wäre es ja auch bei keinem richtig gegangen, und nicht nur bei manchen. Du wirst nicht umhin kommen die Hotline zu kontaktieren, alternativ dazu, falls du sowas hast, Facebook oder twitter

Die hat mir im ersten Schritt auch schon nicht helfen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nun, da dies ja seit 15. dieses Monats ein reines Kunde hilft Kunde - Forum geworden ist wo den Mods quasi die Flügel gestutzt wurden kann dir hier so recht auch keiner helfen