abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: viele unkorrigierbare Fehler
hhb1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

liebe Mods,

 

bei der derzeit von mir genutzten Vodafone Kabel Leitung zeigt sich seit längerer Zeit eine größere Instabilität. Die Verbindung scheint immer wieder kurzzeitig abzubrechen, was sich u.a. in Videokonferenzen dahingehend auswirkt, dass alle anderen Teilnehmer für einige Sekunden "verschwinden"; auch Downloads brechen regelmäßig ab. Dabei zeigt sich die WLAN-Verbindung vollständig stabil; es sackt weder die Verbindungsqualität ab, noch gäbe es Abbrüche des WLAN-Signals.

 

In der Fritz!Box werden unter dem Punkt "Kabel-Informationen" diverse "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt. Screenshots habe ich angehängt. Diese wurde gefertigt, nachdem die Fritz!Box vor 2 Tagen komplett abgezogen (inkl. Coax-Kabel) wurde und damit auch neu gestartet hatte.

 

Ich würde mich freuen, wenn meine Leitung einmal überprüft werden könnte.

 

Mit herzlichen Grüßen

Helge

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pingplotter machen, die Pegel schaun ok aus!

Der glubb is a Depp