Telefonieabbrüche seit Monaten
amb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Monaten immer wieder Probleme mit der Telefonie meines Vodafone Kabel Deutschland Anschlusses. Telefonate (sowohl ein- als auch abgehende, zu und von verschiedensten Gegenstellen im Fest- und Mobilfunknetz) brechen immer wieder mitten im Gespräch ab. Als ob einer der beiden Gesprächspartner spontan auflegt, was jedoch nicht der Fall ist. Meine Versuche das Problem über Störungsmeldungen zu behen hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Es wurde u.a. die gemietete FRITZ!Box 6591 Cable getauscht. Ich verwende 2 verschiedene FRITZ!Fon Mobilteile und bei beiden treten die Problem auf. Zwischenzeitlich ist eines von beiden durch ein neues Modell ersetzt worden. Die Telefonieabbrüche blieben. Die Internetverbindung selbst läuft stabil. Im Rahmen meiner letzten Störungsmeldungen wurden immer auf eine allgemeine Störung verwiesen. Nach deren angeblicher Beseitigung treten die Telefonieabbrücke bei mir aber weiterhin auf.

 

Bin ratlos und hoffe, dass es doch noch eine Lösung gibt.

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
amb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für Deine schnelle Rückmeldung! Anbei die Screenshots:

 

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo amb,

 

Deine Daten liegen uns ja noch von einem früheren Thread vor. Zu dem Thema hattest Du ja im Mai schon Störungsmeldungen, die letzte wurde mit dem Hinweis geschlossen, dass eine Störung im Backbone behoben wurde. Die Empfangspegel an Deinem Anschluss sind leicht erhöht, Du kannst es hier erstmal mit einem anderen Koaxialkabel versuchen. Wenn der Fehler dann nicht behoben ist, schreibe bitte den genauen Zeitpunkt des letzten abgebrochenen Gesprächs.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
amb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Koaxialkabel durch ein neues ersetzt, hatte aber gerade heute, 28.07.2021 um 16:16h wieder einen Abbruch mitten im Gespräche (eingehender Anruf).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo amb,

 

es kommt zur Zeit beim Rückweg zu Problemen, ein Symptom davon können Störungen bei der Telefonie sein. Die Techniker kümmern sich bereits um die Fehlereingrenzung. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich an den Auftrag für den Rückwegstörer angehängt, dann bekommst Du bei dessen Abschluss eine Mail.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!