Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2021 14:38
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich bei einzelnen Sendern kein TV-Signal. Zum Teil ist das Bild da aber gestört.
Vor Kurzem habe ich zufällig festgestellt, dass bei geöffneter Balkontür (Entfernung ca 3 Meter) der Sender teilweise wieder da ist. Betrifft vorrangig ONE und TLC.
Da ich "viel Geld" monatlich zahle für Giga TV/Kabelfernsehen sollte das behoben werden.
Angeschlossen sind ausschließlich die von Vodafone gelieferten Geräte und Kabel. Die Anlage wurde auch nicht umgestellt zwischenzeitlich. Alle Stecker stecken richtig drin.
Ist das Phänomen jemandem bekannt? Gibt's konkrete Lösungsvorschläge?
VG
am 22.07.2021 12:24
Hallo CAM_HH,
die Fehlerzahl deutet ja auf ein Signalproblem hin. Geht es um TLC und One HD oder SD? Welche Sender sind noch betroffen? Befindet sich zwischen Antennenkabel und der Dose noch ein T-Stück, ein Verteiler, Zwischenstück oder etwas ähnliches? Kannst Du noch an einer anderen Antennendose testen? Gibt es ohne die GigaTV-Box auch Empfangsprobleme? In welchem Bundesland steht der Anschluss?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2021 13:26
Hallo Claudia, danke für das erste Feedback.
Es handelt sich um TLC und ONE in HD.
Keine Änderung. Kein T-Stück. Hamburg.
Ja, kein Signal Meldung kommt auch mitunter und immer dann, wenn Balkontür zu ist...
VG
am 22.07.2021 16:27
Heute sogar mal "Code 5021" - kein TV Signal trotz geöffneter Balkontür...
am 23.07.2021 09:02
Hallo CAM_HH,
dann sende mir bitte mal Deine Daten (Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, Name und Adresse) und melde Dich anschließend wieder hier. Teste bitte in der Zwischenzeit mal ohne die GigaTV-Box.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2021 15:49
Hallo.
ich habe inzwischen alles komplett abgebaut. Sender (ohne HD) laufen nur über das Kabel in der Dose. Anschließend den TV auf Werkseinstellungen gesetzt und alles wieder angeschlossen.
Seit dem funktioniert TLC und ONE HD.
Mal schauen wie lange.
am 29.07.2021 15:03
Hallo CAM_HH,
das ist ja erstmal gut :). Du kannst ja noch ein paar Tage beobachten und uns dann eine Rückmeldung geben. Vergiss dann bitte nicht, zusätzlich noch das Geburtsdatum für den Datenabgleich zu schicken.
Viele Grüße,
Claudia