Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 07:54
Hallo seit ein paar Wochen wird ca. 1-2x pro Woche die Telefonie getrennt und nicht mehr autoamtisch neu verbunden. Auch nach mehreren Stunden ist die Telefonie weiter getrennt. Nur ein kompletter Neustart der Fritzbox reapiert die Connectivität sofort.
Im Log steht erst etwas mit "Anmeldung Zeitüberschreitung" und dann regelmäßig "Anmeldung Internetrufnummer XXX nicht erfolgreich: DSN Fehler".
Ich habe dann in den Telefonieeinstellungen gesehen, dass der Registrar
HIQ4a-sip.kabelbw-mta.de sein soll. Ein Ping auf diese Adresse geht aber nicht, der DNS kann nicht aufgelöst werden. Nach einem Neustart der FB ist der Registrar identisch, die DNS Auflösung dieses Namens geht aber weiter nicht, dennoch ist die Telefonie wieder erfolgreich verbunden.
Das ständige Verlieren der Connecitivität für die Telefonie nervt, was kann ich tun?
am 17.11.2021 12:16
Hallo A_E_S,
willkommen in der Community 🙂 Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Registrierung der Rufnummern gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred