Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2024 15:11
Hallo zusammen,
Ich habe seit längerer zeit das Problem, dass meine Fritzbox 6490 "Abstürzt", die Box ist nach wie vor über WLAN erreichbar dort funktioniert auch dass Internet noch ohne Probleme, aber Geräte die an der Fritzbox über RJ45 Kabel angesteckt werden sind nicht mehr erreichbar. Ich habe am Switch nur einen Port belegt aber letztens wo der Fehler auftrat und ich den Port gewechselt habe hat der zweite Port auch nicht funktioniert.
Es ist auch kein Eintrag unter "Ereignisse" zu erkennen, der auf so ein Verhalten schließen würde. Erst nachdem ich die Box neu starte (es reicht ein Software Neustart sie muss nicht vom Strom getrennt werden) funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Der Fehler tritt absolut unwillkürlich auf und kann nicht vorhergesehen werden. Manchmal läuft die box 2 Monate ohne Probleme, manchmal nur 2 Wochen.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen oder hat die Box einen defekt?#
Mit freundlichen Grüßen
Chris 😉
am 12.10.2024 14:11
Hallo @Chris2862 ,
hier findest Du die Kontaktmöglichkeiten. Würde Dir empfehlen den Service zu kontaktieren. Dann kann man prüfen, was da genau los ist und Dir einen neuen Router zuschicken.
VG Ufo36