1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefongespräche ins und aus dem Handynetz brechen nach ca. 2-5 Minuten ab.
rolando999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Bei meiner Fritz!Box 6660 Cable brechen Telefongespräche ins und aus dem Handynetz nach ca. 2-5 Minuten ab. Meldung auf dem Dect-Telefon " Ruf nicht angenommen"

Habe mir extra ein neues Fritz!Fon X6 gekauft um zu testen ob es am Telefon liegt. Tut es nicht.

Internet ist aber stabil. Was kann ich noch tun?

Gruß

Roland

13 Antworten 13
Galthor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab auch dieses Problem , lt Kundenbetreuer wurde Fritzbox überprüft und ich solle meine Einstellungen überprüfen. Diese haben sich aber nicht geändert und vorher gings ja auch. Wenn AVM schon eine neues Firmware anbietet, solte das auch von VF eingespielt werden.

HosstheBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gebe mal ein Update bzgl, des Problems.

Zunächst habe ich mich an die Bundesnetzagentur gewandt um der Sache etwas Schwung zu verleihen. Daraufhin hat Vodafone mir mitgeteilt das es bei der Firmware 7.58 zu Problemen kommt und man auf das Update seitens AVM wartet. Sie da, das was mir im Vorfeld seitens AVM mitgeteilt wurde (Problem Firmware) wurde zugegeben. Wann die neue Firmware zum upload zu Verfügung stehen würde war aber noch nicht bekannt. ( Freie Version erschien im NOV.2024 ) Gestern endlich wurde die Firmware 8.02 aufgespielt. Ich beobachte mal die Sache ob das Problem noch auftritt  und werde ein Update posten

Nach dem Update auf 8.02 kommt nun das, Bis jetzt klappt aber wenigstens das telefonieren wieder.

Screenshot 2025-03-08 125108.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!