Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2025 16:07
Wir haben schon lange Kabel TV, Internet und Telefon, früher Kabel BW! Nun funktioniert seit 4 Wochen das Telefon nicht mehr. Dachte, es liegt an den älteren Geräten und habe eine Fritz Box 6670 Cable und Fritz Fon gekauft. Internet funktioniert einwandfrei, Telefon nicht, Fehlermeldung 401...
Habe mit dem Support gesprochen, die können nicht helfen und haben einen Techniker geschickt, der an der Fritz Box herum gespielt hat und sonst keine Ahnung hatte...
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2025 16:39
Danke! Das Problem ist gelöst. Die SIP Zugangsdaten auf MeinVodafone sind nicht richtig. Man muss die Telefon Nummer ohne "0" eingeben! Das Telefon funktioniert jetzt und da hätte auch einer der vielen Vodafone Mitarbeiter drauf kommen können, statt zu sagen, dass das eine private Fritz Box ist und dafür sei man nicht zuständig!!! Für die falschen SIP Daten schon (Ärger!)
15.04.2025 16:28 - bearbeitet 15.04.2025 16:29
Hallo @YO7
habe das bei Google gefunden->
am 15.04.2025 16:39
Danke! Das Problem ist gelöst. Die SIP Zugangsdaten auf MeinVodafone sind nicht richtig. Man muss die Telefon Nummer ohne "0" eingeben! Das Telefon funktioniert jetzt und da hätte auch einer der vielen Vodafone Mitarbeiter drauf kommen können, statt zu sagen, dass das eine private Fritz Box ist und dafür sei man nicht zuständig!!! Für die falschen SIP Daten schon (Ärger!)
am 15.04.2025 16:59
Ja, leider wird das in "Mein Vodafone" immer noch nicht richtig angezeigt. Die führende "0" bei der Telefonnummer als Benutzername muss weggelassen werden. Es freut mich, das die Telefonie jetzt funktioniert und mache hier ein Schloß dran.
am 15.04.2025 16:59
Ich habe den Thread als gelöst markiert und mache dann hier ein Schlos dran.
Gruß Kurt