Telefon funktioniert nicht
YO7
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben schon lange Kabel TV, Internet und Telefon, früher Kabel BW! Nun funktioniert seit 4 Wochen das Telefon nicht mehr. Dachte, es liegt an den älteren Geräten und habe eine Fritz Box 6670 Cable und Fritz Fon gekauft. Internet funktioniert einwandfrei, Telefon nicht, Fehlermeldung 401...

Habe mit dem Support gesprochen, die können nicht helfen und haben einen Techniker geschickt, der an der Fritz Box herum gespielt hat und sonst keine Ahnung hatte...

Hat jemand eine Idee? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke! Das Problem ist gelöst. Die SIP Zugangsdaten auf MeinVodafone sind nicht richtig. Man muss die Telefon Nummer ohne  "0"  eingeben! Das Telefon funktioniert jetzt und da hätte auch einer der vielen Vodafone Mitarbeiter drauf kommen können, statt zu sagen, dass das eine private Fritz Box ist und dafür sei man nicht zuständig!!! Für die falschen SIP Daten schon (Ärger!)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @YO7 

habe das bei Google gefunden->

Die Fehlermeldung 401 bei einer Fritzbox bedeutet, dass die Zugangsdaten für die Telefonie nicht korrekt sindDas kann zum Beispiel passieren, wenn das SIP-Passwort, die SIP-ID oder die SIP-Serverdaten falsch sind. 

Lösung
  • Prüfen Sie die Telefoniedaten und das Passwort.......Check das bitte mal! Grüße haegar2609
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke! Das Problem ist gelöst. Die SIP Zugangsdaten auf MeinVodafone sind nicht richtig. Man muss die Telefon Nummer ohne  "0"  eingeben! Das Telefon funktioniert jetzt und da hätte auch einer der vielen Vodafone Mitarbeiter drauf kommen können, statt zu sagen, dass das eine private Fritz Box ist und dafür sei man nicht zuständig!!! Für die falschen SIP Daten schon (Ärger!)

Ja, leider wird das in "Mein Vodafone" immer noch nicht richtig angezeigt. Die führende "0" bei der Telefonnummer als Benutzername muss weggelassen werden. Es freut mich, das die Telefonie jetzt funktioniert und mache hier ein Schloß dran.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe den Thread als gelöst markiert und mache dann hier ein Schlos dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!