Techniker meldet sich nicht. Starke Schwankungen in der Geschwindigkeit
MikeStr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit ein paar Wochen starke Schwankungen in der Geschwindigkeit. Wenn ich den Speedtest starte schlägt die Nadel hin und her. Mal beim Download, mal beim upload. Habe zweimal die Hotline angerufen. Es wurde eine Ferndiagnose gemacht und ein Problem bestätigt. Mir wurde versprochen das sich ein Techniker bei mir meldet. Das ist jetzt ungefähr 2 Wochen her.

Kann sich das bitte mal jemand ansehen? 

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MikeStr,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

Das klingt ja nicht gutFrustrierte Smiley.

Hast Du schon folgende Möglichkeit genutzt -> Für eine schnelle Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönliches Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern.

Sollte das nichts bringen, helfen wir Dir natürlich auch sehr gerne weiter.

Beantworte dazu bitte doch die Fragen aus diesem Beitrag.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MikeStr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das bringt mich alles nicht weiter. Das ist ja eine Endlosschleife.

Ich möchte bitte das jemand meine Störung behebt. Nach Rücksprache mit der  Servicehotline muss sich das ein Techniker anschauen.

Ich wohne in Niedersachsen, plz 29451

Ich habe ein eigenes Gerät (Fritzbox 6490), kann aber das Hitron wieder anschließen.

Die Bandbreite schwankt hin und her, mal beim upload mal beim download.

Zeitweise geht gar nichts, zeitweise ist alles ok.

Nutze hauptsächlich Tablet und Smartphone, aber das gleiche Problem tritt über PC und LAN Verbindung auf. Wurde auch über die Servicehotline getestet und bestätigt.

Ich hatte auch schon mal ein Ticket ***672/22

Ich bitte darum, das mich jemand anruft der mir helfen kann.

Community-Team: Ticketnummer editiert

Claudia
Moderator:in

Hallo MikeStr,

wie Jana schreibt, kannst Du über den Netz-Assistenten einen Rückruf anfordern, hast Du das gemacht? Wenn die Kollegen an der Störungshotline feststellen, dass sich das ein Techniker anschauen muss, können sie den Auftrag ja gleich dorthin weitergeben.

Viele Grüße,

Claudia

MikeStr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich schon zweimal gemacht.

Wenn ich jetzt den Netzassistenten öffne, ist weder meine Störung bekannt noch mein Störungsticket.

Ich habe nicht den Eindruck das mir hier jemand helfen möchte.

Es bleibt mir wohl nicht sanderes übrig als die Störung jetzt zum dritten mal zu melden.

Servicewüste Vodafone.

Tobias

Hallo @MikeStr,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias