1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technicolor Router Probleme, immer wieder sporadischer Internet Ausfall
Dr_TEE
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich hab jetzt ein Vodafone Technikcolor Router dieser hat die eigenschaft immer wieder Sporadisch die mögliche leitungsgeschwindichkeit auf ein minimum zu begrenzen.

Modell: cga4233de
seit ca. 1 jahr tretten immer wieder probleme auf.
Am anfang wahren es eine drosselung der geschwindigkeit, ein neustart hat meistens geholfen.
mittlerweile hilft kein Neustart die Leitung bringt einfach keine geschwindigkeit.
Auch auf den Router komme ich nicht mehr mit meinem password.

Kann mal ein freundliccher Moderator die Leitung durchmessen?

Ich bin leider nicht jeden tag zuhaus deswegen kann ich morgen erst weiter dran rumbasteln aber schön ist was anderes.

Der nächste schritt ist das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzten.

Hab auch so ein bischen das gefühl das nach jedem update die Probleme anfangen und nach einem nächsten Update der bug behoben wurde.
So langsam weis ich aber auch nicht wo ich ansetzten soll.

Eine Idee war den Router als Modem umzustellen aber das verweigert die Website warum auch immer.
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr_TEE,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass Du immer wieder Probleme mit dem Modem hast. Lass uns doch bitte die Infos aus diesem Beitrag hier, damit wir eine bessere Übersicht bekommen.

Alternativ mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!