Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 12:40 - zuletzt bearbeitet am 08.06.2022 12:44 von CommunityTeam
Hallo,
nachdem meine aufgenommenen Filme ( Sagemcom RCI88 320 ) nicht mehr abspielbar waren, habe ich den Recorder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
Seit dem ist der Sender Kabel1 ( ohne HD ) auf Kanal 108 nicht mehr vorhanden.
Auf einem Zweitgerät ist er da.
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Lösung?
Vielen Dank
Horst
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2022 14:55
Also erst mal die Erklärung warum ich Kabel1 SD brauche.
Ich benutze die privaten SD - Sender für Aufnahmen, um die Werbung rauszuzappen.
Jetzt die Überraschung:
Nach einem erneuten Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht Kabel1 SD auch wieder.
Mir unverständlich, aber damit ist mein Problem gelöst.
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruss
Horst
08.06.2022 18:59 - bearbeitet 08.06.2022 19:00
@hobu schrieb:
nachdem meine aufgenommenen Filme ( Sagemcom RCI88 320 ) nicht mehr abspielbar waren, habe ich den Recorder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
Kannst du deine Aufnahmen jetzt wieder abspielen?
@hobu schrieb:
Seit dem ist der Sender Kabel1 ( ohne HD ) auf Kanal 108 nicht mehr vorhanden.
Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da die Belegung der Frequenzen beim Sagemcom VF KD weit gleich ist, stellvertretend jene von Berlin.
Scroll da mal runter auf 442 Mhz, auf dieser Frequenz ist kabel eins zu empfangen. Rechts neben dem Sendernamen sehen die Programmplätze der jeweiligen Sender, fehlt da bei deinem Sagemcom nur der erwähnte Sender?
EPG funktioniert?
am 08.06.2022 19:58
Hallo,
ja, die Aufnahmen, die ich neu aufgenommen haben gehen wieder.
Es gingen ja auch noch einige alten. Nur einige gingen nicht mehr.
Der Film lief, das Bild war aber dunkel.
Die Frequenz sehe ich nicht. Nur den Programmplatz ( siehe Foto ).
Ich Nachbarzimmer steht der selbe Sagemcom. Dort steht auf Programmplatz 108 Kabel1
Vielen Dank
Gruss
am 08.06.2022 20:41
@hobu schrieb:
ja, die Aufnahmen, die ich neu aufgenommen haben gehen wieder.
Es gingen ja auch noch einige alten. Nur einige gingen nicht mehr.
Der Film lief, das Bild war aber dunkel.
Ich würde fast sagen: Glück gehabt. Das ist ne Macke des Sagemcom da einige Aufnahmen nicht mit Bild abzuspielen.
@hobu schrieb:
Die Frequenz sehe ich nicht. Nur den Programmplatz ( siehe Foto ).
Ich Nachbarzimmer steht der selbe Sagemcom. Dort steht auf Programmplatz 108 Kabel1
Ja, in der Liste im Sagemcom siehst du das nicht, aber in dem Link den ich gepostet hatte.
Aber, zum Vergleich hier die Liste bei mir: Programmliste - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) Kannst da oben über (ändern) auf deinen Wohnort einstellen.
Da fehlen bei deinem Sagemcom so einige Sender, die von Platz 103 bis 108, alles private SD Sender.
Im anderen Sagemcom müßten die ja angezeigt werden.
Beide Sagemcom haben eine eigene Antennendose?
Wenn ja, kannst den betreffenden Sagemcom bei dem anderen anschließen und nur einen Sendersuchlauf machen?
Poste bitte mal ein Foto vom TV Signal-Menü des Sagemcom.
am 09.06.2022 22:13
Ja, beide Receiver haben eine eigene Dose ( 2 Räume ).
Was ist das " TV Signal-Menü " ?
am 09.06.2022 22:35
@hobu schrieb:Was ist das " TV Signal-Menü " ?
In dem Menü werden die Empfangswerte für den DVR angezeigt.
Zu erreichen über Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose.
Ich habs nicht genau im Kopf, müßte aber passen der Weg dahin.
am 10.06.2022 08:04
am 10.06.2022 21:22
@hobu schrieb:
wobei der Wert des Signalpegels BERxxx immer schwankt.
Das die zahlen vor dem x schwanken ist normal, nur das E-7 sollte bleiben.
Vom Pegel her sieht das gut aus vom BER eigentlich auch, E-6 ist noch in Ordnung.
Der BER ist keine Angabe für den Signalpegel sondern für Bit Error Rate, also die Angabe für die ankommenden BItfehler. E-7 das ist OK, E-6 noch in Ordnung höher darf aber nicht werden. höher bedeutet noch mehr Bitfehler die sich dann mit E-5 äußern würden.
In dem Menü gibt es unten den Punkt: Signalprüfung, da bitte mal die 442 eintippen, warten was angezeigt wird, das dann posten.
am 10.06.2022 21:34
am 11.06.2022 22:53
Danke, der Pegel ist in Ordnung, der BER nicht so wirklich, was aber nicht erklärt warum kabel eins nicht gefunden wird.
Was wird bei dem anderen DVR angezeigt, TV Signal-Menü, dazu auf kabel eins schalten und auch bei der Signalprüfung.
Der EPG funktioniert aber?