TV Bild flackert
Fälltnixein
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
Bei mir flackert ab und zu das TV Bild,
Das Problem tritt nur beim Kabel TV Empfang auf, nicht bei anderen angeschlossenen Geräten.
Ich habe verschiedene antennenkabel ausprobiert, das flackern tritt immer auf, also gehe ich davon aus dass es an der antennendose liegt. Die ist eventuell nicht richtig angeschlossen bzw die Kabel sind korrodiert. Kann ich die Dose selbst austauschen?

Edit: @Fälltnixein Beitrg nach Störungdmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

38 Antworten 38
Claudia
Moderator:in

Hallo Fälltnixein,

der zusätzliche GigaTV-Vertrag ändert nichts am zugrundeliegenden Servicevertrag. Meinst Du das Kabel von der Wohnung zur Dose oder von der Hausanlage zur Dose? Bei letzterem wäre auch wieder der eigene Techniker gefragt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

habe jetzt die Giga TV Box von Euch erhalten, nur leider war das beiliegende HDMI-Kabel mehrfach geknickt, im Betrieb sind seit heute kleine flackernde Pixel auf der linken Seite des TVs zu sehen.

Claudia

Hallo Fälltnixein,

wie sieht es mit einem anderen HDMI-Kabel aus, gibt es die Pixel damit auch?

Viele Grüße,

Claudia

Mit einem anderen HDMI Kabel treten die Pixel nicht auf.

Die Antennendose wurde übrigens wieder richtig angeschlossen, das Flackern auf meinem TV tritt allerdings nach wie vor auf! Könnte das irgendwas mit der Hausanlage zu tun haben, eventuell zuwenig Leistung?

Außerdem ist das TV Bild links oben grünlich, das tritt nur bei TV-Empfang auf und nicht bei anderen HDMI Quellen.

Tobias

Hi @Fälltnixein,

es kann sein, das die Leistung nicht genug ist, theoretisch könnte man das gegenprüfen lassen,- allerdings macht mir das mit dem grünen Bild "sorgen", es kann sein, dass der HDMI Anschluss am TV n Problem hat, kann man das prüfen?

LG

Tobias

Am HDMI Anschluss liegt es nicht, habe schon die anderen Anschlüsse probiert. Ausserdem tritt das Problem auch auf wenn ich normal über den Antennenanschluss TV schaue.

Der leichte grünstich in der linken oberen Ecke ist nur bei manchen Bildern zu sehen, vir allem wenn sie gelb oder orange sind, dann sieht man den grünstich sehr deutlich. Was aber weitaus mehr nervt ist dieses flackern/zucken des Bildes. Das ganze bikd pulsiert dann, vor allem deutlich zu sehen auf den öffentlich rechtlichen bei beispielsweise grauen Flächen in Nachrichtensendungen. 

Bei Filmeinspielungen der gleichen Nachrichtensendungen ist das Bild dann wieder gestochen scharf und kein Flackern ist zu erkennen. Kommt scheinbar drauf an welches Bildmaterial der Fernseher wiedergibt ob es flackert oder nicht. 

Claudia

Hallo Fälltnixein,

ein neues HDMI-Kabel wegen der Pixel können wir Dir schicken, wenn Du möchtest. Bei Störungen, die ohne die GigaTV-Box direkt am Fernseher auftreten, sind wir leider wieder bei dem Techniker, bei dem wir nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig sind :/.

Viele Grüße,
Claudia