Frage
Antwort
Lösung
am
28.09.2021
12:44
- zuletzt bearbeitet am
28.09.2021
13:24
von
CommunityTeam
am 02.11.2021 15:49
Hallo,
kurzes Update. Der Techniker war da, hatte was an der Hausanlage probiert einzustellen.
Generell konnte er die Werte "verbessern", aber es müsste jetzt die komplette Anlage, für 60ig Wohneinheiten, neu eingestellt werden und diverse Dämpfungselemente oder jetzt unnötige Verstärker entfernt werden. Was wohl nicht die Aufgabe von Vodafone ist.
Es brachte eine leichte Verbesserung und auch eine Änderunge des Fehlerbildes. Die Fritzbox rebootet sich anscheinend nicht, aber trotzdem fallen LAN und WLAN ständig aus.
Momentan wurde von mir die Paketbeschleunigung auf inaktiv gesetzt und seid ein zwei Tagen ist das Netz stabil geblieben.
Aber das sollte ja auch keine Dauerlösung sein?
am 04.11.2021 12:31
Hallo MichaWinkler,
hast Du Dich denn schon mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt? Da das keine Vodafone-Eigene Anlage ist, ist hier die Hausverwaltung/ der Vermieter zuständig.
Viele Grüße
Jana
am 14.11.2021 22:19
Hallo Jana,
die Hausverwaltung von mir versteht nicht wo das Problem liegt da ich angeblich der einzige Bewohner, (Anlage mit 60ig Wohneinheiten), bin mit diesem Problem. Ich hatte schon in einer hausinternen Whatsapp Gruppe mal nachgefragt, aber da noch keine Antworten bekommen. Ich denke nicht das sich da noch was ändern wird.
Zumindest kann ich das Internet langsam aber stabil nutzen seid ich jetzt die Paketbeschleunigung in der Fritzbox deaktiviert hatte.
Danke soweit erstmal
Mit freundlichen Grüßen
Michael Winkler
am 14.11.2021 22:33
Das mit der Hausanlage einstellen stimmt, leider.
Die sogenannte NE4 ist ein wenig eine 'Grauzone'.
Bei einem Mehrfamilienhaus endet die Zuständigkeit des Providers am Hausübergabepunkt und der Vermieter ist für die Verteilung zuständig. Bei einem Einfamilienhaus kann sich die Zuständigkeit bis zur (ersten) Multimediadose erstrecken.
Auch wenn die anderen Mieter im Haus keine Probleme haben, sollte Vermieter für gleiche Qualität an allen Anschlüssen sorgen.
am 16.11.2021 19:49
Zur Zeit gibt es hier einen Vodafone Totalausfall. Kein Internet oder Telefon. Und selbst auf dem Handy gibts keine Mobiledaten und das Telefonieren über das Handynetz geht nur sehr eingeschränkt.
Der Robo in der Hotline hat mich anscheinend auch nicht verstehen können und auf den Rückruf warte ich noch immer.
Damit ich morgen arbeiten kann hab ich mir mal vorsichtshalber eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters geholt .
am 19.11.2021 10:57
Hi Micha,
wir hatten vom 16.11 auf den 17.11 einen größeren Ausfall in Hamburg. Jetzt sollte es wieder laufen.
VG Wallace