Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2024 15:55
Hallo zusammen,
ich nutze den Streamingdienst RTL+. Seit gestern kann ich so gut wie keine Filme/Serien mehr schauen, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Inhalte nur in Deutschland gezeigt werden können, ich mich aber nicht in Deutschland befinde.
Das ist natürlich Quatsch - ich befinde mich an meinem Wohnort in Deutschland und das seit 5 Jahren unverändert. Ebenso unverändert ist mein technisches Setup mit Router, AppleTV usw.
Die Anfrage bei RTL+ hat ergeben, dass die IP-Adresse angeblich hinter einem Proxy sein soll. Sie haben mich aufgefordert, das mit meinem Internetprovider (Vodafone) zu klären. Der ist wie üblich nicht erreichbar bzw. nur über diesen unbrauchbaren Bot.
Laut RTL+ kommt dieses Problem bei Vodafone-Kunden momentan verstärkt vor.
Hat das jemand von euch und was hat er dagegen unternommen?
am 12.12.2024 17:50
ein VPN verwendest du aber nicht?
am 12.12.2024 18:21
Nein.
Vor allem habe ich auch nichts zwischen dem letzten Funktionieren (am Sonntag abend) und dem Nichtfunktionieren (am Mittwoch Abend) geändert - ich war überhaupt nicht zu Hause.
am 12.12.2024 20:38
Hi , ich habe das gleiche Problem und eben mit Vodafone telefoniert . Die nette Dame am Telefon meinte das ich meinen Router Minimum 30min vom Strom trennen soll dann bekomme ich eine neue ip Adresse .. geht schneller als wie RTL+ schreibt das der Provider bei maxmind diese verifizieren zu lassen , das würde wohl bis zu 3 Wochen dauern
am 12.12.2024 20:44
Ah, cool, danke!
problere ich nachher.
ich hatte den Router neu gestartet, aber nicht lange ausgeschaltet gelassen…
am 12.12.2024 21:01
Also bei mir hat es nicht geholfen , habe zwar eine neue ip Adresse aber RTL+ zeigt wieder das Video ist in meinem Land nicht verfügbar
am 12.12.2024 21:16
Habe jetzt noch gelesen das RTL+ alle 24 Std die Datenbank aktualisiert , evtl wird dann die neue ip Adresse erkannt und es funktioniert dann wieder . Also mal abwarten
am 12.12.2024 21:19
Hm, bin gespannt. 24 Stunden seit gestern Abend sind bei mir rum.
Es ist mal wieder einfach schlecht, was Vodafone da macht. Keine Kommunikation im Vorfeld, keine schnelle Behebung.
am 12.12.2024 21:47
Auch bei mir hat die neue IP nichts gebracht.
Es ist auch nur der letzte 3er-Block anders. Die ersten 3 sind gleich geblieben.
am 12.12.2024 21:49
Ich habe genau das gleiche Problem und ebenfalls mit RTL+. Von heute auf morgen habe ich die gleiche Meldung erhalten. Ich habe per Mail den RTL+ Support kontaktiert und habe einen Screenshot meiner IP (wieistmeineip) angehängt. Der RTL+ Support sagte mir, dass sie meine IP überprüft haben und einen anonymen Proxy festgestellt haben. Bitte was haben die?? Ich soll Vodafone kontaktieren und diese bitten mit Maxmind Kontakt aufzunehmen und meine IP freischalten lassen. Wo bin ich denn jetzt gelandet?? Nach mehreren Router resets habe ich nun laut den IP Seiten sogar eine andere IP und bekomme immernoch die gleiche Meldung bei RTL+