Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 17:29
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Ping ist in Spielen sehr instabil und oft sind Videos bzw Filme schauen nicht möglich. Am anfang hat es noch geholfen den Router zu reseten. Jedoch jetzt keine chance.
Hoffe sie können mir weiterhelfen.
Gruß
am 01.11.2021 00:33
Hallo @Janina1994,
bei mir und mehreren Bekannten exakt dasselbe Problem! PLZ ebenfalls 46047. Lasse seit Tagen Pingplotter laufen, von 18-23 Uhr jeden Tag dieselben Pingsprünge am Abend. Wir vermuten mittlerweile eine Überlastung des Segments, ist jedenfalls auffällig, dass es bei allen aus dieser PLZ auftritt. Mir sind da 4-5 Leute bekannt, wo es ebenso auftritt. Wäre schön, wenn hier jemand Offizielles unsere Vermutung bestätigt und sagen kann, wann endlich für Entlastung gesorgt wird! Gehe mal auf diesen Link: https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/ und schreib hier, was bei dir unter plannedImprovement angezeigt wird. Bei uns allen wird der 04.02.2022 angezeigt. Laut Benutzern im Unitymedia-Forum ist an diesem Tag ein Node-Split geplant, wo das überlastete Segment gesplittet werden soll und für Entlastung gesorgt werden soll. Es gibt dort mehrere User, die bestätigen können, dass an diesem angezeigten Tag tatsächlich Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Die Störungshotline konnte mir im heutigen Telefonat allerdings nicht bestätigen, dass etwas ansteht, aber das muss nichts heißen, ist ja noch 3 Monate hin. Es ist auch langsam nicht mehr hinnehmbar dieser hohe Ping am Abend.
Es spricht alles für ein Auslastungsproblem! Ich hoffe Vodafone hat das im Blick!
am 03.11.2021 09:00
Hi Janina1994
Ich möchte mir das gerne mal anschauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 03.11.2021 09:29
Hey chris_1904,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. ![]()
Sei bitte so lieb und eröffne Deinen eigenen Beitrag. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen.
Außerdem wird dieser Thread von Janina1994 nicht zu unübersichtlich.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.11.2021 18:41
am 29.11.2021 15:59
am 01.12.2021 12:22
Hi Janina1994,
vielen Dank für Deine Daten. ![]()
Da einige Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.12.2021 19:34
am 16.12.2021 10:32
Hi Janina1994,
soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 01.12.2021 bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher geht der Ausbau (Node Split) leider nicht so schnell voran wie wir uns das wünschen.
Geplant sind die Arbeiten in Deiner Region für Februar 2022. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona