abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Starke Ping, Package Lost & Down-/Upload Probleme
Lenboxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Baden-Württemberg, 76703
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • VF Wi-Fi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Habe seit etwas länger Zeit zur Primetime, ab und an auch zu anderen Zeiten, mit Package-Lost, hohem Ping und schlechtem Up-/Download zu tun. Zu Beginn der Vertragsumstellung ging alles ohne Probleme. Keine Ping-Probleme, keine Probleme im Up-/Download. (Down waren zu Beginn bei etwa 900 und Up bei etwa 45-50)
    • Da es auch Momente gibt, in denen es keine Probleme gibt (bspw. gestern Morgen oder Nacht), würde ich Hardware-Probleme (Kabel/PC) ausschließen, vor allem da es hauptsächlich zur Primetime vorkommt. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • meistens zur Primetime & Wochenende, jedoch auch vereinzelt zu sonstigen Zeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Down1.pngDown2.pngDownUp.pngScreenshot 2022-08-07 203558.pngScreenshot 2022-08-07 203611.pngScreenshot 2022-08-07 203623.pngspeedtest_ookla.pngspeedtest_vf.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Ich sollte mich an den Kundendienst per Telefon wenden.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Ticket wurde am 25.07 aufgenommen. 3-4 Tage später meldete sich der Techniker und sagte mir, dass er keine Ping-Probleme feststellen könne (er hätte meinen Router 6-7x angepingt). Er hat mir gesagt, dass er einen Langzeittest laufen lässt und sich entsprechend in 2-3 Tagen nochmal meldet. Seitdem keine Rückmeldung.
236 Antworten 236
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lenboxxi,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir gern mal das Ticket anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

ich habe dir die Kundendaten zukommen lassen.

 

LG Lenboxxi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen vom Fachbereich haben haben Deinen Anschluss ins Monitoring aufgenommen. Leider kann ich aktuell noch nicht sagen wir lange das dauern wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Kollegen vom Fachbereich haben zu Beginn meines Urlaubs das Ticket geschlossen. Nachdem ich heute zurück bin, habe ich zu meinem bedauern erneut hohe Pingspikes feststellen müssen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lenboxxi,

 

schade, dass es immer noch nicht läuft.

da wir seit August hier keine Daten per PN mehr anfordern können, findet die individuelle Bearbeitung nur noch über unsere anderen Kontaktkanäle statt.

Melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per DM und verweise auf Deinen Beitrag. Schick dann bitte gleich aktuelle Messergebnisse mit.

 

VG Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lenboxxi,

 

schade, dass es immer noch nicht läuft.

da wir seit August hier keine Daten per PN mehr anfordern können, findet die individuelle Bearbeitung nur noch über unsere anderen Kontaktkanäle statt.

Melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per DM und verweise auf Deinen Beitrag. Schick dann bitte gleich aktuelle Messergebnisse mit.

 

VG Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lenboxxi,

 

schade, dass es immer noch nicht läuft.

da wir seit August hier keine Daten per PN mehr anfordern können, findet die individuelle Bearbeitung nur noch über unsere anderen Kontaktkanäle statt.

Melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per DM und verweise auf Deinen Beitrag. Schick dann bitte gleich aktuelle Messergebnisse mit.

 

VG Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lenboxxi,

 

schade, dass es immer noch nicht läuft.

da wir seit August hier keine Daten per PN mehr anfordern können, findet die individuelle Bearbeitung nur noch über unsere anderen Kontaktkanäle statt.

Melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per DM und verweise auf Deinen Beitrag. Schick dann bitte gleich aktuelle Messergebnisse mit.

 

VG Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lenboxxi,

 

schade, dass es immer noch nicht läuft.

da wir seit August hier keine Daten per PN mehr anfordern können, findet die individuelle Bearbeitung nur noch über unsere anderen Kontaktkanäle statt.

Melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per DM und verweise auf Deinen Beitrag. Schick dann bitte gleich aktuelle Messergebnisse mit.

 

VG Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!