1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankender Download schlechter Upload
Eldebra80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

ich habe seid geraumer Zeit Probleme mit meiner Leitung. Die Downloadgeschwindigkeit schwankt sehr stark und die Uploadgeschwindigkeit ist durchgängig schlecht. Ich habe den Treueplus 100 mit 5 mbit upload. der Vodafone Speedtest zeigt immer andere Werte. Ich hab einen Screenshot angehängt. Der PC hängt über Lan Kabel an der gemieteten Fritzbox 6591.

Des weiteren verweigert die Box in unregelmäßigen Abständen den Zugang zum Internet. Laut Fritzbox ist Kabelinternet verbunden, PC und alle handys sagen allerdings kein Internet. Startet man die Box dann neu geht es wieder.

Da wir momentan viel im Homeoffice arbeiten sind wir auf stabiles Internet angewiesen. Diese starken Schwankungen stören doch schon sehr.

Viele Grüße

Andreas

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in

Hi Eldebra80 (Andreas),

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns gemeinsam schauen, woran das liegt. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona

PN ist raus

Vg

Andreas

MariaK

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts mehr von der Technikabteilung gehört. Das Ticket mit der Nummer 21102476 ist seit einer Woche im Status "in bearbeitung".

Die letzte Rückmeldung per SMS habe ich am 02. März erhalten.

2 Nachrichten. In der ersten stand das die Störungsbhebung länger dauert als erwartet, man würde mich wieder informieren.

In der 2. Stand, das die viele heimarbeit das Netz auslastet und man an einer Lösung arbeiten würde...

In der Zwischenzeit zahle ich weiter den vollen monatlchen Betrag. Gerade eben habe ich einen Download von 20mbit und einen upload von 0,48 mbit.

Ich bitte schnellsten um behebung und bitte auch um eine monatliche Gutschrift auf meine rechnung wenn das ganze noch länger dauern sollte.

Viele Grüße

Andreas

Chr1ssy

Hallo Eldebra80,

wie bereits mitgeteilt, bist Du von einer Auslastung betroffen.

Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

Für Deine Region ist ein Termin zum 19.08.2022 geplant. Eine kurzfristige Behebung ist leider nicht möglich.

Bzgl. der Preisminderung, schick uns bitte nochmal eine PN dazu.

Viele Grüße

Chr1ssy

Hallo zusammen,

ich benutze meinen Ursprünglichen Beitrag vom März. nach den Umbauten die im August durchgeführt wurden, hatte ich für kurze Zeit keine Probleme mehr. Nun fängt es wieder an starke Probleme mit dem Upload zu geben.

Ich komme zum teil gerade mal auf 2 mbit wenn überhaupt.

Bitte helft mir weiter, so langsam wird das ganze extrem frustrierend.

Viele Grüße

Eldebra

Vodafone.jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eldebra,

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell ist viel los auf unseren Kanälen und wir können nicht immer so schnell antworten, wie wir es gerne möchten.

Es gab eine Änderung in der Community, daher melde Dich bitte über einen der anderen Kontaktkanäle, weil wir Deinen Anschluss prüfen müssen und genau schauen was da aktuell los ist.

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Viele Grüße Jana