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Lösung

Störungsmeldung – 31303 Burgdorf Weststadt - dauerhafte Internetunterbrechung seit 14.06.2025
CommunityName99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  1. Wohnort: Niedersachsen, 31303
    Die Störung betrifft nur ein paar Straßen in meiner Gegend. Bei anderen Vodafone-Kunden in meinem Ort, die ebenfalls Kabel-Internet nutzen, funktioniert die Verbindung einwandfrei.

  2. Vertrag: Vodafone CableMax 1000

  3. Modem/Router: FRITZ!Box 6591 Cable

  4. Gerät: Eigenes Gerät (selbst gekauft)

  5. Fehler: Der Router ist dauerhaft nicht mit dem Internet verbunden. Die Verbindung besteht seit dem 14.06.2025 – vermutlich nach einem Gewitter – komplett nicht mehr.

  6. Endgeräteanbindung: Sowohl per WLAN als auch per LAN – allerdings spielt das keine Rolle, da die Internetverbindung am Router selbst nicht besteht.

  7. Beginn der Störung: Seit dem Abend des 14.06.2025. Die Störung habe ich am 16.06.2025 dann selbst nochmal gemeldet, da zu diesem Zeitpunkt auf der Webseite bereits bekannt war, dass es sich um einen größeren Ausfall handelt.

  8. Signalwerte: Screenshot der Signalwerte ist nicht möglich, da keine Verbindung besteht und in der FritzBox-Benutzeroberfläche keine aktive Verbindung angezeigt wird.

  9. Prüfung durch TOBi / Störungsseite:

TOBi vollkommen nutzlos 


Ticketnummer: 002-1204504/25

  • 26.06.2025 07:19
    Du hast Dein Ticket wieder geöffnet. Wir prüfen jetzt Deinen Fall noch einmal ganz genau und melden uns dann wieder bei Dir.

  • 26.06.2025 06:52
    Dein Anliegen haben wir bearbeitet. Tritt das Problem nochmal auf? Dann öffne Dein Ticket hier wieder über den Button. Das geht 7 Tage lang. Danach helfen wir Dir jederzeit auf www.vod.af/problem

  • 16.06.2025 15:30
    Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.

  • 16.06.2025 15:08
    Dein Ticket haben wir bekommen. Wir arbeiten schon an der Entstörung.

Online-Störungsprüfung:

Kabel-Störung
Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurz: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Verbindung. Und den TV-Empfang, wenn Deine TV-Box das Internet nutzt. Da das Störsignal nur ab und zu auftritt, kann es etwas länger dauern die Ursache zu finden. Aber: Wir sind dran und entstören so schnell wie möglich! Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist.


  1. Maßnahmen durch Störungshotline:

Ich habe die Störungshotline kontaktiert, dort wurde mir jedoch nur der Status mitgeteilt, der auch im Ticket und der Online-Störungsprüfung bereits vermerkt ist.

Zur Einlösung meines „Always On“-Versprechens wurde mir ein SIM-Karten-Router mit 500 GB Datenvolumen bereitgestellt, um die Zeit der Störung zu überbrücken.


Eigene Anmerkungen:

Ich bin seit mehreren Jahren Vodafone-Kunde, zahle entsprechend regelmäßig und erwarte dafür eine zuverlässige Leistung.

Ich bin absolut unzufrieden damit, dass ich jetzt, wo ein Problem vorliegt, komplett im Regen stehe und kaum Unterstützung erhalte.

Die Zwischenlösung mit dem SIM-Karten-Router ist mehr schlecht als recht, da sie vom Signal des mobilen Netzes abhängig ist. In Zeiten von Gaming, Streaming und VoD ist das nur ein schwacher Trost.

Auf meine Anfrage bezüglich einer Entschädigung, die mir laut Telekommunikationsgesetz zusteht, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Ich finde es absolut bescheuert, dass in meinem Ticket weniger Informationen stehen als auf der Störungs-Webseite.

Ebenso empfinde ich es als Frechheit, dass mein Ticket fälschlicherweise als „behoben“ markiert wurde, obwohl die Störung weiterhin besteht.

Des Weiteren ist es crazy, dass der zeitliche Rahmen zur Behebung der Störung auf der Webseite mehrfach geändert wurde – von 24 Stunden auf 48 Stunden, dann auf mehrere Tage, dann auf ungewisse Zeit, wieder zurück auf eine bestimmte Anzahl an Tagen – ohne dass sich jemals ein Techniker bei mir gemeldet hätte oder sonstige Rückmeldungen erfolgten.

Im Gespräch mit der Störungshotline habe ich mehrfach versucht mitzuteilen, dass in unserer Gegend ein Blitzeinschlag in der Lüneburger Straße stattgefunden hat, der vermutlich die Ursache für die Störung ist. Ich bat darum, diese Information weiterzuleiten – was ignoriert wurde mit der Aussage, „Die Kollegen kümmern sich schon drum“.

Wie gut ein Anbieter ist, zeigt sich nicht nur an Angeboten und Preisen, sondern auch am Kundenservice, den man idealerweise nur selten benötigt. Dementsprechend sollte dieser gut sein – was hier leider nicht der Fall ist.

14 Antworten 14

Meinst du den Kasten von Kabel Deutschland im Keller? Dazu habe ich keinen Zugang. Das ist ja ein Mehrfamilienhaus mit sechs Parteien.

 

haben die anderen Parteien das gleiche Problem mit dem Kabel-Internet/T V

 

Also der Kasten im Keller ist verschlossen da kann ich gar nix sehen und wie gesagt betrifft das hier ein paar Straßen und hier im Haus hat auch niemand Internet

OK  : (

haben die Nachbarn den Ausfall auch alle gemeldet 

Ich habe jetzt  nicht jeden einzelnen gefragt, aber ich gehe schon davon aus, dass es gemeldet ist