am 05.12.2021 19:56
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute Nachmittag enorme dauerhafte Störungen bei meinem Anschluß. Immer mal wieder ist das Internet kurz erreichbar, aber nicht zuverlässig. Auch in den letzten Tagen gab es Probleme, aber nicht so dauerhaft.
Ist ein Termin bekannt, wiann die Störung beendet ist?
Gruß
Stefan
am 24.01.2022 07:27
Hi Stefan,
die Hinweise deuten zumindest auf einen Defekt hin. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 24.02.2022 09:58
Hi zusammen,
leider hat auch das neue Modem, wie von mir vermutet, die Situation nicht verbessert.
Insbesondere in den letzten Tagen war die Leitung sher instabil und mien VPN ist dadurch bedingt immer wieder abgebrochen.
Was wäre die nächste Idee?
Gibt es eventuell Analyse-Router die man über eine längere Zeit mitlaufen lassen kann?
Durch mein aktueles Homeoffice als Mitarbeiter der Meierhofer AG die Software für Krankenhäuser und insb. Intensivstationen herstellt bin ich auf eine stabile Leitung angewiesen.
Gruß
Stefan Marzi
am 25.02.2022 20:46
Hallo StevenBln,
kannst Du mir bitte einen genauen Zeitpunkt mitteilen, zu welchem es zu einem Abbruch kam?
Viele Grüße, Martin
am 25.02.2022 22:12
Hi Martin,
Auf jeden Fall 24.2 zwischen 9:30 und 10.
Ich habe aber generell vormittags zwischen 9 und 11 in letzter Zeit Probleme. Dann bricht immer ganz kurz die Verbindung weg. Manchmal nur für wenige Sekunden, manchmal mehrmals kurz hintereinander.
Gruß
Stefan
am 27.02.2022 21:23
Hallo StevenBln,
ich habe mal was am Anschluss umgestellt. Bitte teste mal, ob es damit besser ist.
Grüße Moni
am 03.03.2022 16:08
Hi Moni,
leider ist es nicht wirklich besser.
Heute kurz vor 9 hatte ich wieder eine kurze Unterbrechung und noch weitere am Tag.
Könnt Ihr diese Störungen nachvollziehen?
Welche Möglichkeiten seht Ihr für eine dauerhafte Stabile Leitung?
Gruß
Stefan
am 04.03.2022 17:29
Hallo Steven,
am Anschluss konnte ich gestern zu der Zeit keinen Abbruch am Anschluss feststellen. Das Signal lief die ganze Zeit durch.
Nutzt Du noch ein anderes Gerät zwischen dem Kabelrouter und Deinem Rechner?
Grüße
Jens
am 10.03.2022 15:02
Hi, ,
nur ein Patchfeld für die Hausverteilung zwischen Laptop und Vodafone-Sation..
Ich habe hier auch schon mehrere Leitungen ausprobiert und bei allen diese Problematik.
Auch ein Dauerping von einem Rechner der direkt am Router angeschlossen ist zeigt Zeitüberschreitungen.
Wie sehen denn die Logs meines Routers aus? Zeigen diese einen Schluckauf an?
Gruß
Stefan
am 11.03.2022 16:18
Hi @StevenBln,
nein, deshalb auch der Hinweis von Jens, bzw. die Frage 😉 Wir können gern noch mal n Kollegen beauftragen, viele Möglichkeiten gibts dann halt nicht mehr so 😞
LG
Tobias
am 11.03.2022 16:51
Hi Tobias,
Ich habe heute mal zur Analyse 2 parallele Dauerpings abgesetzt. Einmal im internen Netzwerk, aber auch ins Internet. Den ganzen Tag hatte ich nicht einen Ausfall. Kann es sein, dass ea Probleme mit der Leitung gibt bei nicht Nutzung?
Gruß
Stefan Marzi