Störungen seit 5.12 ca. 14:00 12621
StevenBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Ich habe seit heute Nachmittag enorme dauerhafte Störungen bei meinem Anschluß. Immer mal wieder ist das Internet kurz erreichbar, aber nicht zuverlässig. Auch in den letzten Tagen gab es Probleme, aber nicht so dauerhaft. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? 12621 Berlin 
  • Welches Produkt hast Du?    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Aktuell nicht bekannt 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Laut Hotline eine größere Störung. 

Ist ein Termin bekannt, wiann die Störung beendet ist?

Gruß 

Stefan 

36 Antworten 36
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

die Hinweise deuten zumindest auf einen Defekt hin. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi zusammen,

leider hat auch das neue Modem, wie von mir vermutet, die Situation nicht verbessert.

Insbesondere in den letzten Tagen war die Leitung sher instabil und mien VPN ist dadurch bedingt immer wieder abgebrochen.

Was wäre die nächste Idee?

Gibt es eventuell Analyse-Router die man über eine längere Zeit mitlaufen lassen kann?

Durch mein aktueles Homeoffice als Mitarbeiter der Meierhofer AG die Software für Krankenhäuser und insb. Intensivstationen  herstellt bin ich auf eine stabile Leitung angewiesen.

Gruß

Stefan Marzi

Martin59
Moderator:in

Hallo StevenBln,

kannst Du mir bitte einen genauen Zeitpunkt mitteilen, zu welchem es zu einem Abbruch kam?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin, 

Auf jeden Fall 24.2 zwischen 9:30 und 10.

Ich habe aber generell vormittags zwischen 9 und 11 in letzter Zeit Probleme. Dann bricht immer ganz kurz die Verbindung weg. Manchmal nur für wenige Sekunden, manchmal mehrmals kurz hintereinander.

Gruß 

Stefan 

Moni_GK

Hallo StevenBln,

ich habe mal was am Anschluss umgestellt. Bitte teste mal, ob es damit besser ist.

Grüße Moni

Hi Moni,

leider ist es nicht wirklich besser.

Heute kurz vor 9 hatte ich wieder eine kurze Unterbrechung und noch weitere am Tag.

Könnt Ihr diese Störungen nachvollziehen?

Welche Möglichkeiten seht Ihr für eine dauerhafte Stabile Leitung?

Gruß

Stefan

Jens

Hallo Steven,

am Anschluss konnte ich gestern zu der Zeit keinen Abbruch am Anschluss feststellen. Das Signal lief die ganze Zeit durch.

Nutzt Du noch ein anderes Gerät zwischen dem Kabelrouter und Deinem Rechner?

Grüße

Jens

StevenBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ,

nur ein Patchfeld für die Hausverteilung zwischen Laptop und Vodafone-Sation..

Ich habe hier auch schon mehrere Leitungen ausprobiert und bei allen diese Problematik.

Auch ein Dauerping von einem Rechner der direkt am Router angeschlossen ist zeigt Zeitüberschreitungen.

Wie sehen denn die Logs meines Routers aus? Zeigen diese einen Schluckauf an?

Gruß

Stefan

Tobias

Hi @StevenBln,

nein, deshalb auch der Hinweis von Jens, bzw. die Frage 😉 Wir können gern noch mal n Kollegen beauftragen, viele Möglichkeiten gibts dann halt nicht mehr so 😞

LG

Tobias

Hi Tobias, 

Ich habe heute mal zur Analyse 2 parallele Dauerpings abgesetzt. Einmal im internen Netzwerk, aber auch ins Internet. Den ganzen Tag hatte ich nicht einen Ausfall. Kann es sein, dass ea Probleme mit der Leitung gibt bei nicht Nutzung? 

Gruß 

Stefan Marzi