Störungen seit 5.12 ca. 14:00 12621
StevenBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Ich habe seit heute Nachmittag enorme dauerhafte Störungen bei meinem Anschluß. Immer mal wieder ist das Internet kurz erreichbar, aber nicht zuverlässig. Auch in den letzten Tagen gab es Probleme, aber nicht so dauerhaft. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12621 Berlin 
  • Welches Produkt hast Du?    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Aktuell nicht bekannt 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Laut Hotline eine größere Störung. 

Ist ein Termin bekannt, wiann die Störung beendet ist?

 

Gruß 

Stefan 

36 Antworten 36

Soeben hatte ich wieder einen längeren Ausfall. 

Der war auch an allen Geräten feststellbar.

Auch der Docsis Status zeigt einen Fehler.

Siehe Screenshot. 

Das müsstet ihr aber feststellen. 

 

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @StevenBln,

 

wie meinst Du das? Wenn Du es nicht nutzt, merkst Du es ja nicht - oder versteh ich es gerade falsch?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

Bei durchlaufendem Ping habe ich dauerhaft Traffic. Vielleicht gibt es kurze Aussetzer bei kurzfristiger Nicht Nutzung. Das meinte ich. Ich bin ja aktuell im Homeoffice, und merke Verbindungsprobleme aufgrund automatisch geschlossener. odbc Verbindungen.

Hast du das. Jetzt verstanden?

Wie gesagt, heute hatte ich definitiv einen. Komplettausfall.

 

Gruß 

Stefan 

Aktuell hatte ich die 2. Störung am Tag. Bei beiden hat sich die. Vodafone Station ohne mein zutun neu gestartet. 

Das ist jetzt ein deutlich anderes verhalten als in den letzten Wochen, entspricht aber dem. Früheren Verhalten.

 

Gruß 

Stefan 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StevenBln,

 

die Möglichkeit besteht, das das Problem nur unter Last auftritt. Laut der Historie am Modem sind keine signifikanten Signalveränderungen am Freitag oder Samstag sichtbar. Dort waren die letzten Unterbrechungen durch das Modem. Laut Deinem Screenshot hat das Modem wohl auch ein Problem einen der Upstreams zu binden. Der Rückkanal war dabei in Ordnung. Modems des gleichen Typs in Deinem Segment haben das Problem nicht. Wir können gern einen Tausch versuchen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StevenBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich hatte soeben 1. einen Ausfall. zu erkennen an meinem PING-Protokoll:

14.03.2022 10:12:02 - Antwort von 192.124.249.13: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=53
14.03.2022 10:12:03 - Allgemeiner Fehler.
14.03.2022 10:12:04 - Allgemeiner Fehler.
14.03.2022 10:12:05 - Allgemeiner Fehler.
14.03.2022 10:12:06 - Allgemeiner Fehler.
14.03.2022 10:12:07 - Allgemeiner Fehler.
14.03.2022 10:12:12 - Zeitüberschreitung der Anforderung.
14.03.2022 10:12:13 - Antwort von 192.124.249.13: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=53

 
Zusätzlich einen Neustart des Routers:
"Zeit seit dem letztem Neustart  Tage, 01 Stunden und 19 Minuten
Datum, Uhrzeit 14.03.2022 | 10:26"
 
Offenbar ist die Leitung nicht so stabil wie wir uns das wünschen würden.
Die aktuelle Frmware ist: 
Firmware-Version
AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
Ist diese eventuell veraltet?
 
Gruß 
Stefan
 
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi StevenBln,

 

die Version ist aktuell. Wollen wir den Tausch testen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!