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Lösung
06.10.2021 20:35 - bearbeitet 06.10.2021 20:53
Guten Tag,
seit nun 2 Monaten habe ich folgendes Problem: Alle paar Stunden Interval (1-30 Stunden) sinkt mein Downloadspeed auf 0,07 MB/s herab. Sowohl für Lan als auch Wlan. Behoben wird das Problem indem man dann jedesmal den router neustarten und 5 Minuten wartet.
Begonnen hat dieser Zustand etwa Anfang August kurz nachdem die altersschwache Unitymediabox durch eine neue Vodafone Box ersetzt wurde.
Bisher unternommen wurden:
- Ferntests durch Vodafon (ohne Ergebniss) (es wird ja auch nur gemessen wenn es gerade läuft)
- Technikereinsätze (haben nicht gefunden) (waren auch nur hier als es gerade funktionierte)
- Austausch der Box (ohne Ergebniss)
- Ausstellung neuer Telefonnummer (keine Ahnung wieso)
- Neuaktivierung des Vertrags (ohne Absprache, aber hat auch nichts gebracht)
- Umstellung der Wlan Einstellungen (Ansich komplet sinnloss, da das Lan auch ausfällt, aber nunja..... war die "lösung" durch den Support)
Beim Ausfall werden auserdem keine Einträge in dem Router Ergeignislog vorgenommen. Ich quäle mich mit diesem Problem nun schon mehr als 2 Monate. Dies betrifft natürlich sowohl Homeoffice wie Freizeit, und die Vertragskondition sind auch definitiv nicht mehr erfüllt.
Kann mir vlt hier jemand einen Ratschlag geben was man noch tun kann?
am 11.10.2021 08:07
Guten Morgen Reding,
ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona