Störung seit über 30 Tagen
PSeidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Freunde.

Ich lege einfach sachlich mal den Werdegang da.
Dienstag 19.10.2021 komme ich von einer Dienstreise heim und habe kein Internet. Ich rufe Vodafone an und melde die Störung. Störungsticket wird am selben Tag geschlossen. Verbindungsabbrüche habe ich weiterhin. Ich habe keine Info erhalten, dass mein Ticket geschlossen wurde, daher bin ich davon ausgegangen, es wird weiter daran gearbeitet. Mir fiel das dann am 01.11.2021 auf und ich habe erneut angerufen. Erneutes Ticket wurde geöffnet, am 02.11.2021 wieder als erledigt markiert. Das Internet wurde seit dem täglich schlimmer, immer häufigere und längere Verbindungsabbrüche, über den gesamten Tag verteilt, teilweise nur ein paar Sekunden lang, teilweise mehrere Stunden ohne Internet. Besonders schwierig in Hommeofficezeiten.
Also am 05.11.2021 wieder gefrustet angerufen, diesmal wurde ein anderes Ticket geöffnet. Am 09.11.2021 erhielt ich die Info, dass eine Störung seitens Vodafone vorliegt, die Entstörung liefe bereits und ich bräuchte keinen Techniker vor Ort.
Am 15.11.2021 habe ich mich nach dem Stand erkundigen wollen. Mir wurde gesagt, dass noch kein Termin feststünde und noch kein Techniker sich damit befasst hatte. Mir wurde geraten ich solle mich nach Alternativen umsehen, wenn ich den Internetanschluss so dringens benötige und die Störung schon so lange anhält. Ich habe daraufhin einen DSL Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, unter der Prämisse, dass ich solange die Störung des Kabelanschlusses besteht, für den Kabelvertrag nichts bezahlen muss und den DSL nach Entstörung des Kabelanschlusses wieder kündigen kann.
Heute, 23.11.2021 erhielte ich folgende Nachricht von Vodafone: "wir konnten netzseitig keinen Fehler feststellen. prüf bitte dein Heimnetzwerk inklusive Kabel und Geräteeinstellungen. Meld dich bitte nochmal, falls die Störung weiterhin besteht". Lese diese Nachricht am Handy, während ich verzweifelt den Router neustarte und hoffe das Championsleague-Fußballspiel schauen zu können, da ich dauerhafte Verbindungsabbrüche habe.
Mit einem viel zu hohen Puls rufe ich dann die Kundenservice Hotline an. Ich werde gebeten entweder "Kabel" oder "DSL" zu sagen. Nachdem ich 34756478 mal "KABEL" gesagt, gerufen, geschrien habe und immer zurückkame "das habe ich nicht verstanden. Guten Tag *aufgelegt*" brennt die Glühbirne langsam bei mir durch. Also angegeben es würde nicht um den Vertrag gehen, manuell meine Vertragsnummer eingegeben und beim Kundenservice gelandet. Dem Mitarbeiter alles erklärt. Dieser erzählt mir es würde keine Störung vorliegen. Sowohl am Telefon in der Ansage, als auch im Internet in der Störungshilfe wird mir angezeigt es liegt eine Rückwegsstörung vor, die vss. bis morgen 17 Uhr besteht. Was der Mitarbeiter verneinte - kam mir so rüber als würde er mir unterstellen ich würde ihn anlügen. Dann sagt mit der Mitarbeiter er führt einen Test durch, was kurz dauert. Nach 20sek Stille legt dieser einfach auf. Das Gespräch wurde übrigens aufgezeichnet (zumindest habe ich die Einwilligung gegeben). Ein Rückruf ist nicht erfolgt. Das ist wirklich das allerletzte, einfach aufzulegen. Mir wurde jetzt ein neues Störungsticket scheinbar eingestellt.

Ich fühle mich langsam derbe *schlecht beraten*. Übrigens habe ich auch nie eine Rückmeldung auf meine Anfrage aus dem Kontaktformular erhalten (18.11., ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass es überhaupt jemand gelesen hat.). Ich werde nach Strich und Faden ignoriert und *schlecht beraten*. Für den Zeitraum Oktober wurden mit 10 Euro gutgeschrieben. Ich konnte das Internet 13 von 31 Tagen nicht nutzen, ich wüsste nicht dass sich daraus 25% der Vertragssumme ergeben. Wäre mir an sich egal - aber wenn ihr mich so *schlecht beraten* nehme ich es genau.

Ich habe IMMERNOCH tägliche Verbindungsabbrüche, manchmal dauern diese mehrere Stunden. Ich habe wenn ich Internet habe Paketverluste bis hin zu 30% oder Pinganstiege bis zu 3000 (danach bricht die Verbindung ab wenn der Ping weiter steigt).
Mir wurde in jedem Telefonat mit Vodafone erzählt es gäbe eine netzseitige Störung. Meine Geräte sind ALLE betroffen, ALLE geprüft, jedes Kabel vorne und hinten geprüft, mein Heimnetzwerk funktioniert. Im Gegensatz zu Ihrem Netz.

Es ist also eine Frechheit das Ticket OHNE Entstörung einfach zu schließen und es auf meine Geräte zu schieben. Der Router blinkt täglich mehrfach rot bei Internet und Telefon, ich sehe doch das keine Verbindung beim Router ankommt wenn ich im Status Bereich der Vodafone-Station bin. Verkauft mich nicht für Blöd!
Übrigens laut Ticket wurde um 13:09 ein Test durchgeführt. Ich hatte heute zwischen 13 und 19 Uhr zwar keine  Verbindungsabbrüche, aber Ping Schwankungen bis in den 1000er Bereich sowie Paketverluste bis hin zu 30%. Interessant also, dass eine Netzstörung ausgeschlossen wurde.

Ich würde mich freuen, wenn ich mal ne Antwort bekomme. So 1 Monat ohne funktionierendes Internet ohne Infos zu erhalten, dauerhaft ignoriert, *schlecht beraten*, vertröstet zu werden, macht wenig Spaß.
Ob ich Vodafone weiterempfehlen würde? Ich denke eine ehrliche Antwort wäre unter der Gürtellinie.

Viele Grüße
*EDIT: Interessant, dass ver_arscht durch *schlecht beraten* ersetzt wird. Wie wäre es mit den Synonymen? Sucht euch eins aus, Google hilft.

Ähnliche Wörter
foppen hänseln sich lustig machen necken spotten veralbern verhöhnen verspotten verulken häkeln föppeln an der Nase herumführen anführen anpflaumen auf die Schippe nehmen aufziehen einen Bären aufbinden ein falsches Spiel treiben hochnehmen uzen verkohlen anschmieren vergackeiern verscheißern
*
18 Antworten 18
PSeidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN hab ich dir gesendet

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PSeidel,

 

hier wird immer wieder ein Rückwegstörer diagnostiziert, der aber von einer anderen Trasse kommt. So richtig konnte das bisher noch nicht lokalisiert werden. Durch den Störer werden immer mal wieder Fehlerraten erzeugt. Das passt aber nicht so recht zu dem, was Du beschreibst. Kannst Du mir eventuell ein paar Zeiten nennen, wann die Verbindung weg ist? Es scheint ja so, dass die Verbindung bei Dir mehr weg ist, als da. Eventuell ist die Ursache eine ganz andere.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
Die Störungen treten über den gesamten Tag verteilt auf, unregelmäßig und manchmal nur wenige Minuten oder mehrere Stunden. Ich kann da leider kein Muster erkennen.
Wenn ich gerade keien Verbindungsabbrüche habe, dann regelmäßig Paketverluste bis zu 60%.

Die letzte Woche war es wieder einigermaßen okay, gestern war wieder eine komplette Katastrophe.
Gestern hatte ich ca ab 14 Uhr bis 16 Uhr konstant 10-25% Paketverlust, ab 16 uhr bis 17 Uhr dann Verbindungsprobleme. Ab 17 Uhr ging es dann wieder bis 20 Uhr. Ab 20 Uhr gar keine Internet mehr (mindestens bis 22 Uhr, danach bin ich ins Bett). Mehrfache Routerneustarts haben leider keine Verbesserung bewirkt.

Es sind auch Tage dabei, wo ich kaum bis gar keine Probleme habe. Es ist auch nicht auf einen Wochentag oder auf das Wocheende oder auf eine Uhrzeit einzugrenzen. Der Fall den ich manuell protokolliert habe war einer der schlimmsten Tage - aber kein Einzelfall im November. Seit Dezember ist es besser geworden - aber siehe gestern immer noch da.
Ein Freund, der eine Straße weiter wohnt hat die gleichen Probleme. Meistens zur gleichen Uhrzeit wie bei mir, manchmal aber auch nicht.
Das wird Ihnen wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen, mehr Infos habe ich leider nicht. Mit einer Fritzbox könnte man da wenigstens ein Protokoll auswerten, die Vodafone-Station kann hier leider nichts dergleichen.

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @PSeidel,

 

wir können auf Verdacht mal das Modem tauschen wenn Du willst, ggf. bringt das irgendwas, falls es das nicht ist, wirds im Endeffekt auf den Störer hinauslaufen 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
ich hatte schon einmal Netzprobleme als ich in meiner alten Wohnung gewohnt hab, damals war es einfach ein zu großer Knotenpunkt zu gewissen Uhrzeiten und da wurde mein Router gefühlt im Wochentakt ausgetauscht - habe darauf wenig Lust und bin mir sicher, dass es nicht am Modem liegen kann, wenn Nachbarn ähnliche Probleme haben. Außer es liegt generell an den Vodafone Stations - ich habe keine Kabelfritzbox um das nachvollziehen zu können.

Da die Bandbreite bei Kabel doch sehr praktisch ist würde ich ungern kündigen. Daher würde ich fragen was Sie mir unter den genannten Umständen für einen Nachlass auf meinen Vertrag geben können solange diese Rückwegsstörungen weiterhin auftreten. Ansonsten werde ich mich wohl von Kabel verabschieden und einen anderen Anbieter suchen.

VG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PSeidel,

 

eine Gutschrift kann nur für die Zeiten gegeben werden, in denen eine Störungsmeldung besteht. Für November und Dezember hast Du bereits eine Gutschrift bekommen. Da derzeit kein Auftrag bei Dir offen ist, habe ich eine neue Meldung erstellt. Wenn es im neuen Jahr weiterhin Probleme gibt, können wir da nochmal wegen einer Gutschrift schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hier im Forum immer wieder Gutschriften statt Fehlerbeseitigungen angeboten werden, mein Vorschlag:

  • Lasst das Netz so wie es ist;
  • Benutzung kostenlos;
  • Jeder kann sein eigenes Modem anschliessen, Provisionierung erfolgt durch einen Automaten;
  • Bandbreite wie gerade verfügbar;

(Ironie aus)

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

Hallo.

wie angekündigt wede ich dann meinen Kabelvertrag kündigen. Antrag auf außerordentliche Kündigung ging so eben raus. Wenn diesem nicht zugestimmt wird, werden rechtliche Schritte meinerseits folgen.

Zusammenfassend ganz klar - nie wieder Vodafone Kabel. Support absolute Frechheit, von Kundenberater die am Telefon einfach auflegen, über Tickets die ohne Gründe einfach geschlossen werden, keine Antwort auf das Kontaktformular, keine Aussicht auf Entstörung nach 2 Monaten. Wenn Vodafone nicht durch die Kabelprodukte eine Monopolstellung hätte, wäre es mir undenkbar, wie dieses Unternehmen mit dem miserablen Kundensupport am Markt bestehen kann.
Sehr enttäuschend. Leider geben die anderen Beiträge hier om Forum auch her, dass sich das auch nicht ändert.
Der Beitrag hier soll bitte offen bleiben bis die Kündigung abgewickelt wurde. 
Danke

Wenn wir schon mal bei der Konzernschelte sind.

Es ist immer wieder von LTE-Rückkanalstörern die Rede. Wer gehört denn mit zu den LTE-Pushern? 😉

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )