Pingspikes und Paketverluste
kaiser26
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 76187 Karlsruhe
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgabe
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Innerhalb Onlinespiele treten in Sekunden Pingspikes und Paketeverlust auf. Dies macht das Spielen unmöglich, auch Discord ist betroffen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? neuestes Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ab Einzug morgens noch nicht getestet, aber ab Mittag sicher 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Netter Mitarbeiter meint, es gäbe keine Option als zu warten und hoffen dass Vodafone ein Notzugang legt.
  • Nach diesem Forum scheint es ein bekanntes Problem zu sein und ich kann aktuell nicht auf einen anderen Anbieter wechseln, deswegen hoffe ich hier nochmal mehr Lösungsvorschläge als "das Problem aussitzen" bekomme
  • Hätte noch weitere Screenshots aber auch die Ergebnisse des offizelle Vodafonespeedtests zeigen mein Probleme
  •  
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kaiser26,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!