Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2021 21:37
Hallo,
nach dem Tausch des Routers weil er scheinbar alt war, haben wir Abends fast kein Internet mehr.
Im Speedtest von Vodafone wird dann angezeigt, dass bis zum Modem alles gut wäre, nur die Verbindung zum PC ist schlecht. Wlan ist ausgeschaltet und es ist nur ein PC am Modem angeschlossen per Lan Kabel. Kabel wurden verschiedene getestet ohne Veränderung. Tagsüber bekomme ich aber die volle Geschwindigkeit.
An was kann das liegen?
Kann mir jemand helfen? Hier die Testergebnisse.
Gruß
Thomas
am 08.12.2021 13:56
Hallo SchluchMensch,
danke für Deine Tests und wie Du es verkabelt hast.
Gern schau ich mal nach. Lass mir per PN bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) da.
Melde Dich noch kurz hier, sobald Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 14.12.2021 20:57
Hallo Jens,
die PN ist gerade raus.
Gruß
Thomas
am 20.12.2021 15:16
Hi SchluchMensch
Das Gerät wird mir seit mehr als 36 Tagen als online angezeigt. Ich habe nun einmal einen Neustart gemacht. Das dauert 10-15 Min. Bitte teste dann nochmal die Verbindung und sag mir Bescheid. Im nächsten Schritt starten wir eine Störungsaufnahme.
Liebe Grüße
Ida