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Antwort
Lösung
am 15.11.2021 17:16
Hallo Zusammen, dies ist meine erste Störungsmeldung über das Community Portal.
Ich habe seit ca. 3 Monaten fast tägliche Internet Aussetzer über meinen Cabel Max 1000 Anschluss. Ich benutze als Router/Modem eine eigene FritzBox 6591.
Was sehr auffällig ist, dass über die Internet/Kabel-Informationen der FritzBox für die Kanäle 1-3 und 32 eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern angezeigt wird. Kann dies evtl. die Ursache für die Aussetzer sein?
am 17.11.2021 07:23
Noch folgende Daten:
am 19.11.2021 13:51
Hallo meckes75,
es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu Störungen kommt bei Dir am Anschluss.
Ich möchte das genauer prüfen, sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 19.11.2021 17:20
Hallo Jana478,
PN habe ich an dich versendet.
Viele Grüße, meckes75
am 22.11.2021 10:30
Hallo meckes75,
ich habe mal einen ersten Blick auf Deinen Anschluss geworfen, das sieht bisher ganz gut aus.
Schließt Du bitte unseren Kabelrouter an und gibst uns hier Bescheid, dann können wir uns Deinen Anschluss im Detail anschauen.
Viele Grüße, Martin
am 22.11.2021 13:31
Hallo Martin59,
das werde ich heute nach HomeOffice Feierabend machen können.
Ich schreibe dir noch einmal wenn euer Router aktiv ist.
Viele Grüße, Marco
am 23.11.2021 06:45
Hallo Martin59,
Vodafone Router ist aktiviert.
Viele Grüße, meckes75
am 24.11.2021 12:11
Hallo meckes75,
vielen Dank dafür 🙂 Es dauert 2-3 Tage bis das Modem historische Daten erzeugt hat, die man auswerten kann.
Gruß Fred
27.11.2021 11:37 - bearbeitet 27.11.2021 11:38
Hallo, heute (Samstag 27.November) hatten wir wieder einen Internetausfall um 11:30 Uhr für mehrere Minuten.
Viele Grüße, meckes75
am 30.11.2021 11:43
Hallo ERFD und Martin59,
gibt es Neuigkeiten zu meiner Störung?
Viele Grüße, meckes75