abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 - Cabel Max 1000 - Aussetzer - nicht korrigierbare Fehler auf mehreren Kanälen
meckes75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, dies ist meine erste Störungsmeldung über das Community Portal.

Ich habe seit ca. 3 Monaten fast tägliche Internet Aussetzer über meinen Cabel Max 1000 Anschluss. Ich benutze als Router/Modem eine eigene FritzBox 6591. 

Was sehr auffällig ist, dass über die Internet/Kabel-Informationen der FritzBox für die Kanäle 1-3 und 32 eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern angezeigt wird. Kann dies evtl. die Ursache für die Aussetzer sein?

 

Nicht_korrigierbare_Fehler_1.pngNicht_korrigierbare_Fehler_2.png

19 Antworten 19
meckes75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch folgende Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Rheinland-Pfalz / 55442 Stromberg
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Beschreibung oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der StörungMitte/Ende August bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?2 Störungstickets und jeweils Ergebnis das der Anschluß okay wäre
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo meckes75,

 

es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu Störungen kommt bei Dir am Anschluss.

 

Ich möchte das genauer prüfen, sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana478,

PN habe ich an dich versendet.

Viele Grüße, meckes75

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo meckes75,

 

ich habe mal einen ersten Blick auf Deinen Anschluss geworfen, das sieht bisher ganz gut aus.

 

Schließt Du bitte unseren Kabelrouter an und gibst uns hier Bescheid, dann können wir uns Deinen Anschluss im Detail anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

das werde ich heute nach HomeOffice Feierabend machen können.

Ich schreibe dir noch einmal wenn euer Router aktiv ist.

Viele Grüße, Marco

Hallo Martin59,

Vodafone Router ist aktiviert. 
Viele Grüße, meckes75

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo meckes75,

 

vielen Dank dafür 🙂 Es dauert 2-3 Tage bis das Modem historische Daten erzeugt hat, die man auswerten kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
meckes75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, heute (Samstag 27.November) hatten wir wieder einen Internetausfall um 11:30 Uhr für mehrere Minuten.

Viele Grüße, meckes75

 

Hallo ERFD und Martin59,

gibt es Neuigkeiten zu meiner Störung?

Viele Grüße, meckes75