Störung seit über 30 Tagen
PSeidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Freunde.

Ich lege einfach sachlich mal den Werdegang da.
Dienstag 19.10.2021 komme ich von einer Dienstreise heim und habe kein Internet. Ich rufe Vodafone an und melde die Störung. Störungsticket wird am selben Tag geschlossen. Verbindungsabbrüche habe ich weiterhin. Ich habe keine Info erhalten, dass mein Ticket geschlossen wurde, daher bin ich davon ausgegangen, es wird weiter daran gearbeitet. Mir fiel das dann am 01.11.2021 auf und ich habe erneut angerufen. Erneutes Ticket wurde geöffnet, am 02.11.2021 wieder als erledigt markiert. Das Internet wurde seit dem täglich schlimmer, immer häufigere und längere Verbindungsabbrüche, über den gesamten Tag verteilt, teilweise nur ein paar Sekunden lang, teilweise mehrere Stunden ohne Internet. Besonders schwierig in Hommeofficezeiten.
Also am 05.11.2021 wieder gefrustet angerufen, diesmal wurde ein anderes Ticket geöffnet. Am 09.11.2021 erhielt ich die Info, dass eine Störung seitens Vodafone vorliegt, die Entstörung liefe bereits und ich bräuchte keinen Techniker vor Ort.
Am 15.11.2021 habe ich mich nach dem Stand erkundigen wollen. Mir wurde gesagt, dass noch kein Termin feststünde und noch kein Techniker sich damit befasst hatte. Mir wurde geraten ich solle mich nach Alternativen umsehen, wenn ich den Internetanschluss so dringens benötige und die Störung schon so lange anhält. Ich habe daraufhin einen DSL Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, unter der Prämisse, dass ich solange die Störung des Kabelanschlusses besteht, für den Kabelvertrag nichts bezahlen muss und den DSL nach Entstörung des Kabelanschlusses wieder kündigen kann.
Heute, 23.11.2021 erhielte ich folgende Nachricht von Vodafone: "wir konnten netzseitig keinen Fehler feststellen. prüf bitte dein Heimnetzwerk inklusive Kabel und Geräteeinstellungen. Meld dich bitte nochmal, falls die Störung weiterhin besteht". Lese diese Nachricht am Handy, während ich verzweifelt den Router neustarte und hoffe das Championsleague-Fußballspiel schauen zu können, da ich dauerhafte Verbindungsabbrüche habe.
Mit einem viel zu hohen Puls rufe ich dann die Kundenservice Hotline an. Ich werde gebeten entweder "Kabel" oder "DSL" zu sagen. Nachdem ich 34756478 mal "KABEL" gesagt, gerufen, geschrien habe und immer zurückkame "das habe ich nicht verstanden. Guten Tag *aufgelegt*" brennt die Glühbirne langsam bei mir durch. Also angegeben es würde nicht um den Vertrag gehen, manuell meine Vertragsnummer eingegeben und beim Kundenservice gelandet. Dem Mitarbeiter alles erklärt. Dieser erzählt mir es würde keine Störung vorliegen. Sowohl am Telefon in der Ansage, als auch im Internet in der Störungshilfe wird mir angezeigt es liegt eine Rückwegsstörung vor, die vss. bis morgen 17 Uhr besteht. Was der Mitarbeiter verneinte - kam mir so rüber als würde er mir unterstellen ich würde ihn anlügen. Dann sagt mit der Mitarbeiter er führt einen Test durch, was kurz dauert. Nach 20sek Stille legt dieser einfach auf. Das Gespräch wurde übrigens aufgezeichnet (zumindest habe ich die Einwilligung gegeben). Ein Rückruf ist nicht erfolgt. Das ist wirklich das allerletzte, einfach aufzulegen. Mir wurde jetzt ein neues Störungsticket scheinbar eingestellt.

Ich fühle mich langsam derbe *schlecht beraten*. Übrigens habe ich auch nie eine Rückmeldung auf meine Anfrage aus dem Kontaktformular erhalten (18.11., ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass es überhaupt jemand gelesen hat.). Ich werde nach Strich und Faden ignoriert und *schlecht beraten*. Für den Zeitraum Oktober wurden mit 10 Euro gutgeschrieben. Ich konnte das Internet 13 von 31 Tagen nicht nutzen, ich wüsste nicht dass sich daraus 25% der Vertragssumme ergeben. Wäre mir an sich egal - aber wenn ihr mich so *schlecht beraten* nehme ich es genau.

Ich habe IMMERNOCH tägliche Verbindungsabbrüche, manchmal dauern diese mehrere Stunden. Ich habe wenn ich Internet habe Paketverluste bis hin zu 30% oder Pinganstiege bis zu 3000 (danach bricht die Verbindung ab wenn der Ping weiter steigt).
Mir wurde in jedem Telefonat mit Vodafone erzählt es gäbe eine netzseitige Störung. Meine Geräte sind ALLE betroffen, ALLE geprüft, jedes Kabel vorne und hinten geprüft, mein Heimnetzwerk funktioniert. Im Gegensatz zu Ihrem Netz.

Es ist also eine Frechheit das Ticket OHNE Entstörung einfach zu schließen und es auf meine Geräte zu schieben. Der Router blinkt täglich mehrfach rot bei Internet und Telefon, ich sehe doch das keine Verbindung beim Router ankommt wenn ich im Status Bereich der Vodafone-Station bin. Verkauft mich nicht für Blöd!
Übrigens laut Ticket wurde um 13:09 ein Test durchgeführt. Ich hatte heute zwischen 13 und 19 Uhr zwar keine  Verbindungsabbrüche, aber Ping Schwankungen bis in den 1000er Bereich sowie Paketverluste bis hin zu 30%. Interessant also, dass eine Netzstörung ausgeschlossen wurde.

Ich würde mich freuen, wenn ich mal ne Antwort bekomme. So 1 Monat ohne funktionierendes Internet ohne Infos zu erhalten, dauerhaft ignoriert, *schlecht beraten*, vertröstet zu werden, macht wenig Spaß.
Ob ich Vodafone weiterempfehlen würde? Ich denke eine ehrliche Antwort wäre unter der Gürtellinie.

Viele Grüße
*EDIT: Interessant, dass ver_arscht durch *schlecht beraten* ersetzt wird. Wie wäre es mit den Synonymen? Sucht euch eins aus, Google hilft.

Ähnliche Wörter
foppen hänseln sich lustig machen necken spotten veralbern verhöhnen verspotten verulken häkeln föppeln an der Nase herumführen anführen anpflaumen auf die Schippe nehmen aufziehen einen Bären aufbinden ein falsches Spiel treiben hochnehmen uzen verkohlen anschmieren vergackeiern verscheißern
*
18 Antworten 18
Kaya90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club.

 

Mir geht es seit dem 4.11 genauso, vorher super Internet und seitdem nurnoch rotze.

Am Telefon wird einem nur gesagt Ihre Leitung sieht in Ordnung aus ich geb es weiter.

Techniker war da. Gibt mir nen neues Modem und schaut auf seinem Tablet - Ja läuft - läuft garnix...

schlimmere Packagelosses als vorher.

Ganztags Packagelosses...

 

Fühle mich auch komplett *schlecht beraten* und im Stich gelassen. 45€ für sowas im Monat. 

Kündigung ist bei mir auch schon raus.

Ich Eier damit schon seit April rum. Immer so 2-3x im Monat für 1-6 Stunden kein Internet. Und es passiert nichts. Versuche schon lange zu kündigen aber weil ich außerhalb der Frist kündigen möchte, wird mir mehrmals schon versprochen dass sich jemand meldet. Bis heute weder Anruf noch Email. Habe die Kündigung dieses Mal per Einschreibe versendet. Möchte nicht noch ein weiteres Jahr in Home Office Zeiten damit leben... wirklich der letzte Laden!!! Jeder kann mal Fehler machen aber nach meiner Erfahrung kümmert sich niemand darum. Als Tipp wurde mir geraten am Ende des Telefongesprächs eine schlechte Bewertung abzugeben, also dass mein Problem nicht behoben wurde. Das habe ich bestimmt schon 6x gemacht. Aber niemand hat sich bei mir gemeldet... viel Erfolg! 

Mir hat man geraten, einen neuen 50€ Vertrag bei Vodafone abzuschließen alter.... das ein sauladen

PSeidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal eine Auswertung von Gestern, 25.11.2021. Ich habe früh um 8 kein Internet gehabt, als ich arbeiten wollte und habe einfach mal mit einer App versucht eine Verbindung zu einem Server zu halten.
Aufgezeichnet habe ich das Protokoll zwischen 8:21:59 und 18:42:43, insgesamt also 10h 20min 44sec.
Ich hatte innerhalb dieser Zeit 48 Disconnects, war 5h 30min 36 Sekunden Online und über 4h 50min und 8 Sekunden war keiner Verbindung möglich (kumulliert).

Daher meine Frage: Ist das so gewünscht? Hier liegt ja angeblich keine Störung vor - muss ich also davon ausgehen, dass das bei Vodafone der Regelfall ist?

Und nein es liegt NICHT an meinen Kabeln!


Anbei noch die detaillierten Verbindungsversuche und -abbrüche.

PSeidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Find auch faszinierend wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht: letzter Techniker hat einfach aufgelegt, Kontaktformular - keine Antwort. Forum - keine Antwort. Wenn ich nen Brief schicke landet der wahrscheinlich auch direkt im Papierkorb. Wie erreicht man in dem Laden denn mal jemand der einem helfen kann?

Ich glaube gar nicht. Kann gerade wieder kot****! Bin hier mitten in Vertragsverhandlungen und Kunde wünscht Angebot um 11 Uhr. Und was ist? Mal wieder kein Internet! Ich hab gefragt wo man sich mal Beschweren kann? Antwort: wir haben keine Beschwerdestell. What the f**** ?! Kann doch nicht sein. Ich habe auf meine etlichen Kontaktformulare auch nie eine Antwort bekommen. Und der Witz ist, man kann ja nirgends nachlesen was man wann geschrieben hat. Echt clever oder ich bin zu blöd. Jetzt sitze ich hier Running warte das mein Internet wieder geht. 3.!!!! Störung in diesem Monat und der Typ am Telefon: ja ne das sind nicht 3 Störungen das ist eine Störung wo das Internet immer mal wieder geht und dann wieder nicht usw und JETZT arbeiten da erst Techniker vor Ort? Wollt ihr mich ***? Meine Kunden und mein Chef freuen sich sicherlich. Habe die *Nase* voll und gekündigt. Übrigens: am 25.11 die Kündigungsbestätigung zum 1.12.   Jaaaa genau als ob irgendein Anbieter in so einer kurzen Zeit das Internet freischalten kann. Also habe ich mal wieder gerenne.... DANKE für das ***en Jahr. Als ob Corona nicht schon schlimm genug war, bekommt ihr keine stabile Leitung hin. Seit Apri!!!! April.... lächerlich.  ich beschwere mich jetzt hier weil übers Telefon und kontaktformular meldet sich keiner.

PSeidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag 8 ohne Antwort von Vodafone im Forum
Tag 13 ohne Antwort von Vodafone auf das Kontaktformular
Tag 43 ohne Störungsbehebung

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PSeidel,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass schon so lange Störungen hast. Wir schauen uns Deinen Anschluss und die bisherige Historie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JoshTh17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde die nächste Abbuchung von Vodafone zurückbuchen lassen.