Störung in 21635 Jork
carsten2804
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo. Mein Internet funktioniert wieder einmal nicht vernünftig. Es handelt sich wohl wieder um eine Rückwegstörung und es nervt einfach total, das Internet ist langsam und bricht ständig komplett ab.  Unternehmen Sie doch endlich mal was.

42 Antworten 42
ERFD
Moderator:in

Hallo carsten2804,

ist dies im 2.4 GHz oder 5 GHz Bereich? Gibt es sehr viele andere WLAN-Netze in Deiner Umgebung? Hast Du das Signal mal angepasst und geprüft ob es dann stabiler läuft? Wie gut ist denn er Empfang an den betroffenen Geräten. Sind alle WLAN-fähigen Geräte im Haushalt betroffen? Wie schaut der Speedtest an den Geräten aus, wenn es lagt und abbricht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
carsten2804
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo. Es sind alle Geräte , habe auch schon viel hin und her eingestellt , hat alles nix geholfen.  Der Techniker hat heute aber eine Massive Störung festgestellt , vielleicht hängt es doch damit zusammen, sind ja komplette Abbrüche.  Freitag kommt der Techniker nun nochmal . Wenn die Störung beseitigt ist und das Wlan dann immer noch schlecht ist und abbricht müsste vielleicht das Modem getauscht werden,  aber wir können ja mal abwarten bis die Leitung entstört ist.          Nochmal was anderes, ich hatte ja Telefonisch beauftragt das ich ab dem 7 Vertragsmonat auf die 50er Leitung für 29,99 Monatlich runtergestuft werde,  ist das so auch im System hinterlegt. Mfg

Grit

Hallo carsten2804,

die Umstellung auf einen kleineren Tarif wurde vorgemerkt. Das Du davon noch nichts gehört oder bemerkt hast liegt daran, dass die Bearbeitung erst kurz vor der Umstellung erfolgt. Mit der Bearbeitung selbst, geht dann auch erst die Bestätigung raus, da dies zusammen hängt. Die Umstellung selbst erfolgt dann zum 20.07.2022 auf die gewünschten 50 Mbit/s.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
carsten2804
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So der Techniker war ja nun 2 mal bei mir, hat anscheinend alles nix genützt, das Ticket wurde aber warum auch immer geschlossen.   Auf jedenfall möchte ich auch für den Mai eine Gutschrift haben . Die Bundesnetzagentur hat sich ja bereits mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Zur not muss der Vertrag eben aufgelöst werden. 

Tobias

Hi @carsten2804,

der Auftrag liegt jetzt in der Fachabteilung in der Bearbeitung, sie werden sich um alles weitere kümmern. Auch um die Gutschrift 🙂

LG

Tobias

Hallo. Die Gutschrift vom Mai ist leider nicht angekommen. Ich bitte um Prüfung. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo carsten2804,

leider haben das die Kollegen nicht hinterlegt, entschuldige bitte. Ich mach das jetzt für Dich und nehme gleich noch den Juni mit rein.

Viele Grüße Jana

ok danke 

Hallo. Auf meiner Juli Rechnung ist wie es aussieht leider nur die Gutschrift vom Mai enthalten, Juli fehlt.  Ausserdem steht auf der Rechnung das der Standardtarif ab dem 20.07 beginnt, mit der 100000 er Leitung , ich weiss nicht ob das was zu bedeuten hat aber ich hatte mich ab dem 20.07 ja auf die 50er Leitung ruter stufen lassen für 29,99 monatlich.   Ich bitte um Prüfung.  Mfg

Moni_GK

Hallo carsten2804,

die Gutschrift war eine einmal Gutschrift (2 Monate mit 50%) diese ist also komplett verrechnet.

Den zweiten Satz versteh ich so nicht. Was meinst Du damit?

Grüße Moni