Störung in 21635 Jork
carsten2804
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo. Mein Internet funktioniert wieder einmal nicht vernünftig. Es handelt sich wohl wieder um eine Rückwegstörung und es nervt einfach total, das Internet ist langsam und bricht ständig komplett ab.  Unternehmen Sie doch endlich mal was.

42 Antworten 42

Hallo. Mein Störungsticket wurde laut SMS erfolgreich abgearbeitet, es kommt allerdings immer noch zu Internet Abbrüchen. Ich bin wirklich zotal genervt davon.  Ich bin nicht bereit dafür den vollen Preis zu zahlen und erwarte auch für den April eine Gutschrift. MfG Carsten

pRo-Marco
Moderator:in

Hi carsten2804,

insgesamt schaut das aktuell gut aus. Was mich wundert ist, dass nur noch 3 Upstreams anliegen.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Probleme kommen hauptsächlich abends.   Ein Techniker kann gerne kommen solange mir garantiert wird das ich keine Servicepauschale zahlen muss, vor ein Paar Monaten war ja bereits ein Techniker bei mir der alles durchgemessen hat und am Hauptanschluss was umgeklemmt hat, das hat aber nix genutzt.  Ob ein Techniker kommt müsst ihr entscheiden, aber wie gesagt zahlen will ich dafür nicht.   ***

pRo-Marco

Hi carsten2804,

ich habe Deine Nummer mal aus dem öffentlichen Bereich gelöscht Smiley (zwinkernd)

Was wir vorab mal noch testen können: Nimm bitte die Box mal für 5 Minuten vom Strom. Eventuell zieht sie sich dann die fehlenden Kanäle wieder.

Viele Grüße

Marco

Hallo. Ja das mache ich jetzt mal.  Das Hauptproblem liegt ja sowieso nicht im Haus sondern an der Rückwegstörung die schon seit 7 Monaten oder so anliegt,  wenn ich die Hotline anrufe sagt mir das Tonband schon das an meinen Anschluss eine Störung vorliegt.   Deshalb meinte ich ja neulich schon das wenn ihr das nicht in den Griff bekommt der Vertrag aufgelöst werden muss oder eben preislich angepasst.   Ist natürlich ärgerlich das ich grade meinen Vertrag mit einer Fritzbox verlängert habe, der Herr am Telefon hat mir versichert das mit einer Fritzbox alles besser wird aber das ist absolut nicht der Fall.  

pRo-Marco

Hi carsten2804,

die 4 Upstreams liegen wieder an. Soweit so gut. Ich glaube nicht, dass die Probleme vom Störer kommen. Es ist zwar einer vorhanden, aber die Fehlerraten sind sehr gering. Bei Dir am Anschluss kommt es allerdings massiv zu Timeouts. Am Techniker würde ich daher trotzdem festhalten, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

hallo, ja wenn ich den techniker nicht bezahlen muss ist das in ordnung. nicht das mir nachher noch die schuld zugeschoben wird und ich dann 100 euro pauschale zahlen muss.  lg

pRo-Marco

Keine Angst. Da wird nur etwas berechnet, wenn Du zum Termin nicht da bist oder selbst etwas beschädigt hast, wovon ich jetzt nicht ausgehe Smiley (zwinkernd)

Der Kollege ruft Dich dann noch an, um den Termin zu vereinbaren. Halte mich bitte weiter auf dem Laufenden!

Ok danke. Ja ich melde mich. Mfg

Hallo. Ich habe Freitag eine Nachricht bekommen das die Entstörung läuft und der Techniker Termin storniert wurde.  Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das man die Probleme so einfach beheben kann und fordere daher auch für den Monat April eine Gutschrift.  MfG