Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2023 20:25
Moin, ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber in den letzten zwei Tagen fühle ich mich von Vodafone verkohlt Seit fast nun 3 Tagen funktioniert weder Internet, TV oder Phone. Habe nun schon mehrmals bei der Hotline angerufen,aber außer das man mir einen neuen Vertrag andrehen wollte,ist das eigentliche Problem immer noch nicht gelöst. Man vertröstet einen mit den üblichen Floskeln nur passieren tut nix. Könnte nur noch *piep*en. Bin extrem unzufrieden und überlege ernsthaft die nächste Rechnung zu kürzen. Denn gerade wenig zahle ich für funktionierendes Internet nun nicht gerade....aber es funktioniert ja nicht. Bin stinksauer.
am 08.05.2023 21:17
welches Modem , PLZ, Signalpegel, LAN oder Wlan, ham die Nachbarn auch Probleme, hat der Verstärker Strom, Eigenheim , oder Mietswohnung , mehr Infos...
am 08.05.2023 21:26
Das ist der Vodafone Standard Router, PLZ ist 26384. Nein die Nachbarn haben kein Problem. Laut Hotline liegt das Problem an einer Netzstörung Seitens Vodafone. Mietwohnung und ja der Verstärker hat Strom. Der Router versucht sich einzuwählen und dann kommt kurz eine stehende weiße LED bei INTERNET und sobald der Router auf PHONE geht (rote LED), geht dieser wieder in den Suchmodus bei INTERNET.
Heute Nachmittag war für 5 min alles wieder da und danach nix mehr. Immer wieder das gleiche Spiel.
am 08.05.2023 21:34
Vodafone hat auch schon ein Technik Ticket geöffnet, nur passieren tut nix. An der Hotline werde ich mit der Aussage vertröstet: Es gäbe ein Netzwerkproblem und ich wäre nicht der einzige mit diesem Anliegen und man ist dabei das Problem zu lösen.
am 09.05.2023 06:29
Docsis Status posten
Wenn der Nachbar kein Problem hat, dann liegt es zu 99% bei dir in der Wohnung/Haus denn er hängt am gleichen Koaxkabel das in der Strasse liegt! Bzw es ist eine Muffe in der Strasse evtl abgesoffen!
am 09.05.2023 06:35
Alle Anschlüsse hier im Haus habe ich schon überprüft. Alles in Ordnung. Was die Anschlüsse in der Straße angeht, bin ich raus. Wer überprüft denn so was?
Abgesoffen kann ich mit nicht vorstellen, es hat nicht, bzw. kaum geregnet.
am 09.05.2023 20:19
dann poste mal die Signalpegel, alle Kanäle als Screen