Frage
Antwort
Lösung
08.05.2023 20:54 - bearbeitet 08.05.2023 20:56
Hallo,
habe Analog zu dem Thema dasselbe Problem.
Hatten vor geraumer Zeit (vllt 9 Monate her) schonmal Probleme mit dem Wlan, genaues Fehlerbild wie momentan. Techniker war vor Ort und dann war erstmal Ruhe.
Seit ca. 1 Monat haben wir mit unseren Smartphones Probleme bei bestimmten Apps wie Youtube, Mydealz, 9Gag, Chefkoch etc.. dass die Inhalte nicht geladen werden.
Lan funktioniert ohne Probleme.
Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden dass es am IPV6 liegen kann und ebenfalls per Website an den Handys getestet und kam aufsselbe Ergebnis, dass kein IPV6 verfügbar ist. Mobiles Netz ist kein Problem (Vodafone). So sind wir mehr oder weniger gezwungen im Mobilen Netz zu surfen....
Mehrmaliges Ausschalten + Werksresetten hat keine Abhilfe gebracht.
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
NRW 50170 Kerpen
1000 Gigabit Leitung + Telefon
Vodafone Box
am 09.05.2023 20:22
Hallo @Eduard22,
um Dir hier helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig.
Bitte wende Dich über einen dieser Kontaktwege an unseren Kundenservice.
VG