1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Bereich 47799 - kurze und längerfristige Verbindungsabbrüche...
SpiritOfVite
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

seit ein paar Wochen haben wir bei uns im Haus ständig Probleme mit Ausfällen beim Internet und u.a. auch dem Fern sehen zu kämpfen. Zum Anfang war das Internet teilweise über Stunden oder Halbtags nicht zu erreichen und auch jetzt ist das Internet auch immer mal wieder Stundenweise oder auch nur ein bis zwei Minuten weg. 

Online zocken, Streamen oder Netflix geht so halt nicht unbedingt besonders gut. Fast 3 Jahre lief alles Problemlos nur seit Anfang Juli gibt es Regelmäßig Probleme. Der Techniker war schon mehrmals vor Ort, hat im Keller den Verstärker getauscht, auch die Dosen bei mir und den Nachbarn in der Wohnung. Anfang Juli wurde mein Vertrag auch von 500mbit auf 1000mbit umgestellt auch haben wir eine Straße weiter ne Baustelle für Fernwärme die Aktuell in Verdacht steht die Probleme verursacht zu haben.

Mittlerweile läuft mein Vertrag auch im DualStacks, sodass ich Notfalls noch IPv4 benutzen könnte. 

Im Anhang befindet sich zumindest ein Foto vom alten Verstärker und meine Pegelwerte habe ich ebenfalls mal angehangen. Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen auch wenn Vodafone keinen direkten Support mehr hier bietet.

1 Antwort 1
SpiritOfVite
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute sehen die Werte wie folgt aus:
DOCSIS3.1 wird nach Aktivierung von DualStacks nicht mehr unterstützt?