Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2021 12:43
Hallo,
gestern war der VF-Techniker hier, hat aber die Störung leider nicht behoben. Nachdem er gegangen war, hatte ich wieder 4 statt nur 2 US-Kanäle, und auch das Telefon ging wieder. Leider hat mich die Fritzbox 6490 dann aber über Nacht wieder rausgeschmissen! Heute morgen leuchtete die rote Diode mal wieder mit der Nachricht, meine Telefonnummern seien nicht registriert. Und ich hatte nur noch 3 US-Kanäle.
Der Techniker hat nur die Buchse in der Wohnung ausgetauscht und einen kurzen Blick auf die Anlage im Keller geworfen. Dann war für ihn alles erledigt. Meine Frage, warum meine Tel. Nummern täglich ent-registriert werden, antwortete er: "Vielleicht sind die von VF noch nicht freigeschaltet?" Ha ha! Nach 8,5 Jahren??? So lange braucht selbst VF nicht, und es funktionierte ja jahrelang.
Nun habe ich die Fritzbox neu gestartet, und im Moment funktioniert es wieder. Soll das ein Dauerzustand sein, die Fritzbox täglich neu starten zu müssen??????
Ich bitte den VF-Support um Hilfe, diesmal kompetent bitte! Danke.
am 30.06.2021 09:12
Danke. Aber auf Werkseinstellungen ohne Sicherung habe ich gestern schon zurückgesetzt. Das hat überhaupt nichts geholfen.
am 30.06.2021 12:18
Nach Telefonat mit der Hotline kommt morgen erneut ein Techniker, Martin.
am 30.06.2021 20:37
am 01.07.2021 08:12
Hi Ömmilein,
heute kommt noch einmal der Techniker zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.
Viele Grüße
Marco
am 01.07.2021 15:08
So, ein neuer Techniker war eben da, diesmal ein kompetenter. Es liegt eine Rückweg-Störung vor. Der Verursacher muss jetzt von Vodafone gesucht und gefunden werden, kann dauern.
Außerdem kann es sein, dass auch die neue Fritzbox einen Fehler hat und nochmal ausgetauscht werden muss. Dann warten wir mal ab!
am 01.07.2021 16:47
am 02.07.2021 22:23
Hallo Vodafone,
seit einigen Stunden leuchtet wieder die rote Diode der Fritzbox, und die Telefonie geht wieder nicht mehr. Wie sieht es denn nun aus? Die gesetzte Frist bis zur Inanspruchnahme meines Sonderkündigungsrechts läuft. Das Störungsticket haben Sie wieder geschlossen und die Störung als behoben angesehen. Der Techniker gestern sagte ja aber, s.o. Muss ich jetzt wieder die Hotline anrufen und ein neues Störungsticket aufmachen lassen? Oder werde ich über den Fortgang der Störungssuche auf dem Laufenden gehalten? Ich betrachte das hier jetzt als "Meldung gemacht", und - wie gesagt - die Frist läuft.
@seelo2010 Vielen Dank. Aber wie oft soll ich denn die Fritzbox vom Netz nehmen, neu starten und/oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen??? Wenn die Störung deiner Meinung nach auf keinen Fall an der Fritzbox liegt, warum sollte dann das abermalige Zurücksetzen überhaupt Abhilfe schaffen? Verstehe ich nicht.
am 03.07.2021 15:34
Und nun bin ich auch wieder aus dem Internet raus geflogen! Nach Neustart der Box geht's dann wieder ein Weilchen.
am 03.07.2021 16:19