Störung durch Techniker nicht behoben!
Ömmilein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern war der VF-Techniker hier, hat aber die Störung leider nicht behoben. Nachdem er gegangen war, hatte ich wieder 4 statt nur 2 US-Kanäle, und auch das Telefon ging wieder. Leider hat mich die Fritzbox 6490 dann aber über Nacht wieder rausgeschmissen! Heute morgen leuchtete die rote Diode mal wieder mit der Nachricht, meine Telefonnummern seien nicht registriert. Und ich hatte nur noch 3 US-Kanäle.

 

Der Techniker hat nur die Buchse in der Wohnung ausgetauscht und einen kurzen Blick auf die Anlage im Keller geworfen. Dann war für ihn alles erledigt. Meine Frage, warum meine Tel. Nummern täglich ent-registriert werden, antwortete er: "Vielleicht sind die von VF noch nicht freigeschaltet?" Ha ha! Nach 8,5 Jahren??? So lange braucht selbst VF nicht, und es funktionierte ja jahrelang. 

 

Nun habe ich die Fritzbox neu gestartet, und im Moment funktioniert es wieder. Soll das ein Dauerzustand sein, die Fritzbox täglich neu starten zu müssen??????

 

Ich bitte den VF-Support um Hilfe, diesmal kompetent bitte! Danke. 

 

 

18 Antworten 18
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na so wie das klingt, ist der Rückkanal nicht sauber...

Entweder bei euch im Haus, oder gar die Straße gestört, muss wohl noch einmal ein Techniker Ran.

Und jetzt ist das Internet auch wieder unterbrochen und nur durch Neustart zu beheben.... Ich könnte speiben! Da bleibt wohl nur eine Kündigung, Vodafone!

Und nun kann ich auch nicht mehr telefonieren, da hilft auch kein Neustart mehr! Es leuchtet keine rote Diode, und im Fritzbox-Menü sind die Tel. Nrn aktiviert. ABER ICH KANN NICHT TELEFONIEREN!

Was ist mit einer Reaktion, Vodafone? Mit Reparatur? Mit einer finanziellen Entschädigung????????

Was soll man dazu schreiben?

Hast du die erneute Störung denn gegenüber der Hotline gemeldet?

@Ömmilein 

 

Finanzielle Entschädigung gibt es da keine. VF garantiert nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit, was einen Ausfall von 5 -6 Tagen pro Jahr beinhaltet, der hingenommen werden muss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ömmilein,

 

wir schauen uns das gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

die PN habe ich eben verschickt. Danke und Gruß

Hallo Martin, wann bekomme ich Hilfe, bitte?

Fritzbox1.jpgfritzbox2.jpg

Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.

Ja, es gibt hier ein paar VF Mitarbeiter, diese sind aber nicht rund um die Uhr da.

Was man deiner Bilder entnehmen kann, ist das der Rückkanal nicht in Ordnung ist.


Bezüglich deiner Telefonie würde ich die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und keine Sicherung einspielen.
Denke da dürfte diese wieder laufen...
Dort scheint die Fritzbox sich keine gültigen Daten gezogen zu haben.